Der magnet ist sehr stark und kann einfach ein-/ausgeschaltet werden. Habe die einrichtung genutzt, um die laufruhe einer bohrmaschine zu überprüfen. Fazit: ein sehr solides werkzeug, das vernünftig eingestellt werden kann. Mein urteil: ohne bedenken zu empfehlen. Die lieferung erfolgte übrigens sehr zügig.

Ich habe mir das teil gekauft, um das radialspiel einen zweimassenschwungrades zu messen. Und ich muss sagen, ein super teil für den preis. Der magnethalter wird einfach mit dem drehknopf aktiviert und der fuß hält sehr gut. Dann die zentralschraube etwas lösen und die uhr positionieren. Alle gelenke werden beweglich. Dann die schraube festziehen und alle gelenke sind fest. Also sehr einfach zu bedienen. Die messuhr liefert die gleichen ergebnisse wie meine wesentlich teurere. Man kann das gerät sicher auch im profibereich einsetzen.

Brauche die messuhr zum ausrichten der bremsscheiben an meinem bike. Magnetfuß hält super und die einstellung mit der zentralschraube ist auch sehr handlich. Da die meisten bremsscheiben gelocht sind habe ich noch zusätzlich einen messuhrenfuss, der eine größere auflagefläche hat, bei ebay für 2,70€ bestellt, da sich die mitgelieferte messspitze in den löchern verhakt. Messspitze und messfuß haben ein 2,5mm-gewinde. Gutes teil, würde ich wieder kaufen.

Macht seine arbeitjemand meinte befestigung wackeligbei mir alles bomben festnicht zu meckern alles super sehr zufrieden top.

Der magnet hält bombenfest und mittels des zentralen sternspanners lässt sich der arm individuell einstellen. Die messuhr, im preis von 42,- € inbegriffen, hält was sie verspricht. Sie hat einen messbereich von 10mm bei einer genauigkeit von 1/100 mm. Alles ist tadellos verpackt und wurde in kurzer zeit geliefert.

Magnetstativ und messuhr wirken hochwertig, auch wenn kein klingender name draufsteht. Das blaue finish des stativs ist ansprechend. Die magnethalterung hält das stativ sicher und wackelfrei an seinem platz. Das stativ ist mittels zentralschraube gut positionier- und arretierbar. Die feinjustierung der messuhr bzw. Das nullen erfordert etwas fingerspitzengefühl, mit etwas Übung kein problem. Habe mit dieser messuhr alle 4 naben und bremsscheiben an meinem 3er bmw gemessen, alle innerhalb der toleranz. Das schaffte vertrauen für die montage, und ich konnte sicher sein, dass, sollte es zu bremsenrubbeln kommen, die naben und scheiben o. Sind, die ursache also woanders zu suchen gewesen wäre.

Key Spezifikationen für WABECO Magnet-Messstativ mit Messuhr Zentralklemmmung Messuhrhalter:

  • 2-teilig
  • zum Lieferumfang gehören
  • Magnet-Messstativ mit Zentralklemmung
  • Messuhr

Kommentare von Käufern

“Klasse Kombination
, Super Sache
, Ein Schnäppchen

Lässt sich super handhaben und macht was es soll. Magnet ist ausreichend stark um das stativ auch an der senkrechten anzubringen.

Magnet hält super last sich gut anbringen bin sehr zufrieden damit. WABECO Magnet-Messstativ mit Messuhr Zentralklemmmung Messuhrhalter Bewertungen

Ich bin gelernter werkzeugmacher und war sehr skeptisch bzgl. Der qualität, aber ich wollte es eigentlich in erster linie um an meinem fahrrad die radunwuchten zu eliminieren. Dort ist das set auch bis jetzt einmal zum einsatz gekommen. Musste den magnetfuss zwar mit einer schraubzwinge an der hinterradgabel befestigen (logisch weil alurahmen), hat aber gut geklappt. Bzgl der verwendeten matterialien kann ich ja sowieso keine angaben machen, denn um hierzu eine 100%ige aussage machen zu können müsste man materialanalysen anfertigen lassen (was letztlich nur entsprechende labore machen können), aber die funktion ist einwandfrei. Auch insgesamt macht das set einen wertigen eindruck (vermutlich in china gefertigt, muss ja aber nicht alles schlechte qualität sein). Ich nin mit dem set sehr zufrieden, es hat meine fachmänische skepsis sehr zum positiven übertroffen. Einzig die feineinstellschraube zum justieren/neigen der messuhr ging ein wenig schwergängig. War aber für mich kein problem, habe diese gängig gemacht.

Perfekt zum messen ob bremsscheiben eine unwucht haben oder für kolben über/unterstand.

Hilfreich für metaller,die es z. An der drehbank sehr genau nehmen. Hätten wir viel eher kaufen sollen. Schnelle lieferung, gut verpackt.

Magnetfuß ist stark genug, der umstellmechanismus eine schlaue sache. Was auf den bildern nicht zu sehen ist: wenn man die zentrale schraube ganz losdreht, werden alle gelenke völlig entspannt und lasen sich in alle richtungen bewegen. Dreht man die schraube, verspantn sich der ganze arm und bleibt absolutz fest in der gewünschten position. Wir haben damit die unwucht eines getriebes vom innenraum des fahrzeuges aus gemessen – vöiig problemlos.

Klasse stativ mit einfacher einknopfbedienung. Messuhr arbeitet ebenso perfekt. Viel besser können profigeräte auch nicht sein.

War bei diesem preis auch skeptisch. Aber die messuhr und auch der halter machen einen sehr guten eindruck. Auch die feineinstellung ist natürlich vorhanden.

Für den preis geht es in ordnung. Es ist allerdings nicht sonderlich steif, und für die einstellschraube am kopf wäre ein feingewinde vorteilhaft. Für eine messuhr mit einer teilung von 1/100 millimeter klappt das noch mit etwas geduld, für genaueres messen muss deutlich mehr geld für ein stativ in die hand nehmen.

Der magnethalter und die messuhr sind aus einer sehr guten qualität.

Funktioniert einwandfrei, ist sehr flexibel und in verklemmtem zustand ausreichend fest. Der magnet hält gut auf ebener fläche oder größeren durchmessern. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

Very pleasantly surprised by this dial gauge- for that price it’s unbeatable value. I use much much higher priced equipment similar to this on a regular basis and there’s really very little difference. Super product, i wish things sold online were always this good.

Die halterung ist etwas wackelig und dadurch keine 100% messergebnisse, kleinere abweichungen sind vorhanden. Reicht gerade so um bremsscheiben auf verzug zu prüfen.

Habe die messuhr für meine dreh-/fräskombination gekauft, um werkstücke auszurichten. Die verarbeitung ist hochwertig und die bedienung kinderleicht. Der magnetarm ist sehr gut zu justieren.

Für diesen preis kann man natürlich kein präzisionswerkzeug erwarten, aber für den hausgebrauch ist diese messuhr mehr als ausreichend. Wir haben das gute teil genutzt, um fahrradfelgen auf unwucht zu prüfen und die speichen nachzuziehen. Auch zur prüfung von bremsscheiben ist diese messuhr wie gemacht.

Summary
Review Date
Reviewed Item
WABECO Magnet-Messstativ mit Messuhr Zentralklemmmung Messuhrhalter
Rating
4.5 of 5 stars, based on 27 reviews

Ein Gedanke zu “WABECO Magnet-Messstativ mit Messuhr Zentralklemmmung Messuhrhalter, Ein Schnäppchen”

  • Rezension bezieht sich auf : WABECO Magnet-Messstativ mit Messuhr Zentralklemmmung Messuhrhalter

    Messuhr und stativ sind an für sich sehr gut für den preis. Leider lässt sich die messuhr nicht an das stativ befestigen, was mich doch sehr verwundert hat, da es als bundle verkauft wird. Die messuhr hat auf der rückseite keine schwalbenschwanzführung, sondern nur eine lasche mit bohrung zum befestigen. Das stativ dagegen kann nur eine schwalbenschwanzführung klemmen. Somit nicht kombinierbar ohne zusätzlichen anpassungen. Sehr schade, da das stativ und die messuhr einen hochwertigen eindruck machen.
    • Messuhr und stativ sind an für sich sehr gut für den preis. Leider lässt sich die messuhr nicht an das stativ befestigen, was mich doch sehr verwundert hat, da es als bundle verkauft wird. Die messuhr hat auf der rückseite keine schwalbenschwanzführung, sondern nur eine lasche mit bohrung zum befestigen. Das stativ dagegen kann nur eine schwalbenschwanzführung klemmen. Somit nicht kombinierbar ohne zusätzlichen anpassungen. Sehr schade, da das stativ und die messuhr einen hochwertigen eindruck machen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.