Man sollte alte geräte ersetzen, bevor sie unerwarteterweise und meist im falschen moment den geist aufgeben. Daher habe ich mir zwei geräte bestellt um das bessere von beiden zu behalten. Dieses gerät von tack life hat hier besser abgeschnitten als das truvo von bosch. Ich bin normalerweise ein bosch fan, aber preis-leistungs-verhältnis und funktionssicherheit gingen zugunsten dieses gerätes. Ich habe beide geräte in normalem mauerwerk mit stromleitungen, metall und holzbalken getestet. Metall haben beide zuverlässig angezeigt, bei strom führenden leitungen war das tack life zuverlässiger. Zudem kann es zusätzlich auch holzbalken anzeigen. Es wird – anders als das bosch – mit einer gürteltasche geliefert, was für den praktischen einsatz in der werkzeugtasche und auf der leiter vorteilhaft ist. Dieses gerät lag bei knapp 26,- gegenüber dem bosch 38-. Das hell beleuchtete display zeigt die breite und intensität (masse/tiefe) des unter dem putz liegenden metalls an, begleitet von einem hohen, gut hörbaren piepston.

Musste am balkon wo sehr viel stahl verbaut ist löcher bohren. Dies war mit disem gerät sehr schwer zu erkennen, bin trotzdem bei einer bohrung auf stahl gestossen.

Habe es benutzt um stromleitungen im badezimmer zu finden, nachdem ich schon eine leitung angebohrt habe. Das gerät reagiert sehr empfindlich und es bleibt eine unsicherheit ob nicht an dieser stelle doch noch eine leitung liegt.

Derzeit machen wir die elektrik in meinem haus neu, da mein bruder (der elektriker) teilweise mit der kabelführung verzweifelt ist, wollte ich es ihm leichter machen und ihm auf der wand aufmalen wo die kabel entlang führen. Und ich muss sagen das es bisher sehr gut geklappt hat. Wir haben bisher alle kabel problemlos gefunden. Worauf geachtet werden muss, ist dass die kabel stromführend sein müssen. Sonst werden sie nicht erkannt. Auch die anderen spielereien wie das fachwerk in der wand suchen ging leicht und zuverlässig. Also meiner meinung nach ist es ein top gerät was einfach in der bedienung ist und ich kann es jedem der angst davor hat kabel oder rohre beim bohren zu treffen nur empfehlen. Betrieben wird das ganze mit einer batterie die mitgeliefert wird und mit einer einfach erklärenden bedienungsanleitung auf deutsch. Alles in allem top zufrieden und das für einen sehr guten preisdefinitive kaufempfehlung von mir.

Für privat recht es mir vollkommen.

Ich weiß nicht, was andere geräte mehr können müssen, aber es erkennt stromleitungen in wänden. Allerdings erkennt es auch, dass ich holz vor meinem kopf habe.

Habe beide geräte gegeneinander getestet und fand dieses mindestens genauso zuverlässig sie den bosch. Beide haben ihre schwächen wenn es um fermacell mit darunterliegenden kabeln/holz geht. Aber das liegt wahrscheinlich auch in der natur der sache. Ich bin auf jeden fall super zufrieden – und das gerät ist auch viel kleiner, kompakter und wird mit tasche gliefert.

Nachdem ich neulich eine stromleitung angebohrt habe, war ich auf der suche nach einem guten kabeldetektor. Ich bin dem amazon-bewertungen gefolgt und habe mich für das gerät von tacklife entschieden. Nach ausgiebigen tests komme ich zu dem ergebnis: sehr gutes gerät. 😊wichtig ist natürlich (wie bei jedem ortungsgerät), dass das gerät ordentlich kalibriert wird. Nur dann kann das ganze auch klappen 😉. Ich fürchte einige der amazon-rezensienten haben das nicht bedacht.

Vorteile:+ das ortungsgerät erkennt metall und stromführende kabel in der wand, sowie holz+ es zeigt auf einer skala in prozent die treffergenauigkeit an+ manchmal zeigt es den abstand der erkannten materialien hinter der tapete an+ es gibt akustische und visuelle signale, ob gefahr besteht+ das batteriefach ist ohne schrauben zugänglich+ das ortungsgerät ist in einem karton aus größtenteils recyceltem papier verpackt+ die verpackung schützt das gerät beim versand großzügig vor beschädigungen+ es wurde lediglich schwarze tinte zum bedrucken der verpackung verwendet+ es liegt eine tasche bei, in der das gerät sicher gelagert werden kann+ an der unterseite des gerätes ist filz angebracht, sodass die abzusuchende wand nicht zerkratzt wirdnachteile:- das gerät piepst in der tonhöhe meines tinnitus- das für tasche und gerät verwendete plastik müffelt ein wenig und fühlt sich etwas weich an- es liegt eine mit plastik versiegelte batterie bei und auch die kartonumverpackung kam mit plastik versiegelt an- es ist – prinzipbedingt – nicht völlig präzisemein eindruck vom gerät ist sehr gut. In der regel kann man einfach die batterie einlegen, auf den on/off-knopf drücken und an die stelle halten, wo man die wand anbohren möchte. Ein kreis auf dem display zeigt an, wo das bohrloch auf der darunterliegenden wand etwa ist. Man kann also den bereich langsam mit dem gerät abfahren und anhand der skala (0. 100%) beurteilen, wo ein kabel verläuft. Diesen bereich kann man dann beispielsweise vorsichtig mit einem bleistift als gefahrenzone markieren. Das gerät zeigt ein fadenkreuz im kreis an, wenn es der meinung ist, dass man direkt über dem kabel/metallschacht usw. Wenn man nahe an eine gefahrenstelle kommt, piepst das gerät. Es piepst mit zeitlichen abständen, wenn die leitung stromführend ist.

Eine 100 prozentige sicherheit darf man allerdings nicht erwarten.

Ich bin rundherum zufrieden. Ich habe mir das ortungsgerät gekauft um die kabelverläufe im meinem alten haus zu finden. Ich habe vor es ein wenig umzubauen. Die wände sind aus stein oder einfache regipsplatten auf einer einfachen mit glaswolle gefüllten holzkonstruktion. Das gerät ist super dafür. Es piept direkt beim verdacht auf kabel und zeigt die wahrscheinlichkeit der kabel in prozent an. Auch gut ist das die tiefe des kabels in zentimetern angezeigt wird was natürlich sehr hilfreich ist. Batterien werden auch mitgeliefert. Die qualität des gerätes kann sich auch sehen lassen. Für díesen preis echt top. Hier sind die Spezifikationen für die TACKLIFE Ortungsgerät DMS03 Metalldetektor Wand Scanner Detektor Stud Finder Leitungssucher für Stromleitung Holz Metall mit Großer LCD Hintergrundbeleuchtung inkl:

  • Multi Modus mit Kalibrierungsfunktion: Leicht zu erkennen magnetischen / nicht magnetischen Metall, wie Bewehrung, Metall Bolzen oder Stahl / Kupferrohr, Wechselstromdraht, Holzbalken in der Wand. Es ist bequem, unvorhergesehene Gegenstände zu finden, die sich hinter den Wänden verstecken
  • Maximal Abtasttiefe:Lokalisiert die Eisenmetalle bis zu 80mm (3,15 Zoll); Nichteisenmetalle bis zu 60mm (2,36 Zoll); lebende Drähte bis zu 50mm (1,97 Zoll); Mitte des Holzstrahls in der Wand bis zu 20mm (0.79 Zoll)
  • Große LCD Hintergrundbeleuchtung und 3 Signalanzeige: Dieses Ortungsgerät verfügt über ein großes Display. Und auf dem LCD Bildschirm kann man die Informationen, wie z .B. Modusanzeige, Metallerfassungstiefe, Erkennungssignalstärke, Batterieanzeige und Mittelpunkt mit maximaler Lesbarkeit ablesen. Die Empfindlichkeit ist ziemlich hoch und die Lichtanzeige springt aus größerer Distanz von grün auf orange und rot
  • Eingenschaften: Es ist ein perfektes Werkzeug für Klempner, Auftragnehmer, Tischler, Maurer, Haus Renovierer, Bauarbeiter, Elektriker, Heimwerker und andere, die zuverlässige Erkennung benötigen. Es ist bequem für Ihre Tasche mit einem Tragetasche
  • Packetlist: 1x Tacklife DMS03 Ortungsgerät, 1x Handbuch, 1x Tragetasche, 1x Garantiekarte, 24 Monate Garantie

Das ortungsgerät tacklife dms03 findet nicht nur die benannten materialien, sondern auch die eigenen knochen. :-)wenn man mit dem gerät über den oberschenkel streift, wird der knochen als holz angezeigt.

Brauche das gerät um nicht versehentlich in eine strom leitung zu bohren. Funktioniert prima mit dem finden der leitungen. Auch stahl und holz klappt prima.

Gutes preisgünstiges gerät, funktioniert bei mir tadellos, wie bei allen leitungssuchern gibt es natürlich keine 100% garantie.

Kostet aber auch ein vielfaches. Für den hausgebrauch gibt es wohl in anbetracht des preises kein besseres gerät. Was mich positiv überrascht hat: es werden leitungen erkannt die hinter einem hohlraum (zwischen gipsplatte und wand) sind.

Ich benutze es hautsächlich um stromleitungen zu suchen, da verrichtet es seinen dienst sehr gut. Die erkennung ist besser wenn strom durch die zu suchende leitung fliesst.

Ein gerät was die alten suchgeräte, die nur stromführende leitungen und vielleicht noch wasserleitungen einigermaßen erkannt haben, weit im suchergebnis übertrifft. Trotzdem sollte man immer noch gut überlegen, bevor man bohrt :-).

Kommentare von Käufern :

  • Vielseitig, zuverlässig, preiswert
  • Große Erleichterung
  • Super!

Das gerät entspricht meinen erwartungen, und der preis war o. Besten Ortungsgerät Tacklife DMS03 Metalldetektor Wand Scanner Detektor Stud Finder Leitungssucher für Stromleitung Holz Metall mit Großer LCD Hintergrundbeleuchtung inkl. Schutztasche

Findet leitungen zuverlässig. Holz muss ich noch ausprobieren.

Habe die ganzen anderen rezessionen gelesen, und war hin und hergerissen. Danke amazon mal bestellt , und ausprobiert. Arbeitet sehr genau und zuverlässig, und ist sehr einfach zu bedienen. Man braucht also kein hochschulstudium.

Erfüllt seinen zweck wasserrohre hinter der wand zu finden zu 100%.

Da ich mit meinem 30 jahre alten leitungssucher zwar zufrieden bin, aber das gerät leider nichts findet, was sich mehr als 3 cm unterhalb des putzes befindet, habe ich den rezensionen bei amazon vertraut und den tacklife angeschafft. Findet auch tiefer in der wand befindliche metalle. Kann das gerät als gelernter elektriker guten gewissens empfehlen.

Bisher habe ich löcher immer nach dem prinzip gebohrt, dass ich mir die vorhandenen steckdosen und lichtschalter angesehen habe und so die stromleitungen ungefähr nachverfolgen konnte. Dies ist mir aber auf dauer zu gefährlich, vor allem gibt es nicht nur stromleitungen in der wand. Daher habe ich mich für den kauf dieses detektors entschieden und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Das gerät ist sehr einfach zu bedienen, es gibt für jede funktion wie strom, metall und holz eine taste. Es werden alle materialien zuverlässig erkannt, sogar holz zeigt der detektor korrekt an. Das gerät läuft mit einer batterie, hier würde ich mir stattdessen einen akku wünschen.

Da ich einen weiteren umbau bei mir daheim (altes haus) heuer starten möchte, habe ich mir ein ortungsgerät zugelegt. Letztes jahr habe ich bereits zimmer umgebaut und bereue es echt, dass ich mir nicht schon früher so ein teil zugelegt habe. Für jeden nagel, schraube etc. Einfach das gerät an die wand halten und schon wird angezeigt, ob es hier geht oder nicht. Das gerät erkennt eindeutig stromleitungen und wasserleitungen. Preis leistung passt hier eindeutig. Bin begeistert, ganz klar 5 sterne.

Das gerät ist eine wahnsinns erleichterung. 2 jahren meine wohnung kernsaniert und vergessen von der neu gelegten elektrik bzw. Neue wasser und heizungsleitungen bilder zu machen. Hier hilft das gerät super, es erkennt die art der hindernisse in der wand (metall / strom /. . ) und gibt sogar deren entfernung an (z. So ist es super einfach regale oder bilder an der wand anzubringen. Der detektor macht einen sehr hochwertigen und langlebigen eindruck.

Ich habe jetzt nur die stromleitung-anzeigefunktion getestet, weil ich nur dafür das gerät gekauft habe. Und das funktioniert klasse. Natürlich muss ein verbraucher an der zu verfolgenden leitung eingeschaltet sein, weil nur dann erzeugt die unter putz verlegte leitung ein elektrisches feld, welches das gerät auch erkennen kann. Nach all den negativen rezensionen zu geräten dieser art war ich skeptisch, aber das tacklife funktioniert und auch die mitgelieferte 9v-batterie hatte noch volle power. Bewerten sie mit 5 sternen, dann bekommen sie. ” -aufforderung vom verkäufer, für meine bewertung bekomme ich nichts und ich gebe sie deshalb, weil ich mit dem produkt zufrieden bin :-).

Summary
Review Date
Reviewed Item
Ortungsgerät Tacklife DMS03 Metalldetektor Wand Scanner Detektor Stud Finder Leitungssucher für Stromleitung Holz Metall mit Großer LCD Hintergrundbeleuchtung inkl. Schutztasche
Rating
4.5 of 5 stars, based on 54 reviews

Ein Gedanke zu “TACKLIFE Ortungsgerät DMS03 Metalldetektor Wand Scanner Detektor Stud Finder Leitungssucher für Stromleitung Holz Metall mit Großer LCD Hintergrundbeleuchtung inkl – Super präzise, günstig und gut verarbeitet! Was will man mehr!”

  • Rezension bezieht sich auf : Ortungsgerät Tacklife DMS03 Metalldetektor Wand Scanner Detektor Stud Finder Leitungssucher für Stromleitung Holz Metall mit Großer LCD Hintergrundbeleuchtung inkl. Schutztasche

    Das leitungssuchgerät funktioniert wie beschrieben wirklich absolut zuverlässig. Im vergleich zu einem leica gerät funktioniert das tacklife echt perfekt und zieht damit zumindest gleich auf. Eine empfehlung kann ich daher uneingeschränkt ausssprechen.
    • Das leitungssuchgerät funktioniert wie beschrieben wirklich absolut zuverlässig. Im vergleich zu einem leica gerät funktioniert das tacklife echt perfekt und zieht damit zumindest gleich auf. Eine empfehlung kann ich daher uneingeschränkt ausssprechen.
  • Rezension bezieht sich auf : Ortungsgerät Tacklife DMS03 Metalldetektor Wand Scanner Detektor Stud Finder Leitungssucher für Stromleitung Holz Metall mit Großer LCD Hintergrundbeleuchtung inkl. Schutztasche

    Das gerät kommt in einer schlichten verpackung ohne unnötiges geschnörkel. Eine batterie ist dabei, eine anleitung und ein garantiezettel, also alles was man brauchtnachdem man die batterie eingelegt hat, kann man das gerät einschalten und den modus auswählen, holz, stahl oder leitungen erkennen. Vor allem das erkennen von stromleitungen finde ich sehr interessant, da ich beim bohren von löchern bisher immer gehofft habe dass niemand die leitungen kreuz und quer verlegt hat (aber leider auch schon alles passiert. )wie auf den bildern zu erkennen zeigt das gerät deutlich an, wenn eine stromleitung unter dem putz ist (hier von einer streckdose). Das licht leuchtet rot und das gerät piept wenn eine leitung unter dem gerät ist und es leuchtet grün wenn kein kabel dort ist. Die qualität und das preis/leistungsverhältnis des produktes finde ich sehr gut und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
  • Rezension bezieht sich auf : Ortungsgerät Tacklife DMS03 Metalldetektor Wand Scanner Detektor Stud Finder Leitungssucher für Stromleitung Holz Metall mit Großer LCD Hintergrundbeleuchtung inkl. Schutztasche

    Das gerät kommt in einer schlichten verpackung ohne unnötiges geschnörkel. Eine batterie ist dabei, eine anleitung und ein garantiezettel, also alles was man brauchtnachdem man die batterie eingelegt hat, kann man das gerät einschalten und den modus auswählen, holz, stahl oder leitungen erkennen. Vor allem das erkennen von stromleitungen finde ich sehr interessant, da ich beim bohren von löchern bisher immer gehofft habe dass niemand die leitungen kreuz und quer verlegt hat (aber leider auch schon alles passiert. )wie auf den bildern zu erkennen zeigt das gerät deutlich an, wenn eine stromleitung unter dem putz ist (hier von einer streckdose). Das licht leuchtet rot und das gerät piept wenn eine leitung unter dem gerät ist und es leuchtet grün wenn kein kabel dort ist. Die qualität und das preis/leistungsverhältnis des produktes finde ich sehr gut und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
    • Hab den leitungssucher für meinen aktuellen projekt gekauft. Ich muss nämlich meine ganze wohnung sanieren. Da ich keinerlei pläne habe aber viele durchbrüche machen muss bin ich auf diesen kleinen helfer angewiesen. Hauptsächlich geht es mir darum metall und strom zu finden. Das gerät macht es ziemlich gut. Bis jetzt wurden alle leitungen gefunden. Das display ist gut beleuchtet. Auf der rechten seite gibt es eine % anzeige. Eine praktische aufbewahrungstasche ist dabei. Kann es auf jedenfall weiter empfehlen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.