Dies gerät ist einfach zu bedienen und macht jeden heimwerker zum fachmann, da ohne kenntnisse jedes kabel abisoliert werden kann. Ebenfalls kann im ersten schritt die ummantelung eines 3-adrigen kabels entfernt werden und anschließend alle 3 adern des kabels gleichzeitig abisoliert werden.

Eine zange die ich niemals mehr vermissen möchte. Zum abisolieren oder auch zum quetschen neuer verbinder absolut geeignet.

Lange habe ich mich um den kauf dieser abisolierzange gedrückt. Ich dachte immer: “ich hab doch eine einfache abisolierzange von knipex was soll ich mit dem ding. ” schließlich habe ich sie mir vor einer großen elektroinstallation gekauft und war von anfang an begeistert. Mann kann mehrere kabel gleichzeitig abisolieren, das abisolieren geht kinderleicht, man kann kabel kürzen und crimpen. Meine alte abisolierzange staubt aktuell ein, da ich diese nicht mehr nutze.

Einfach spitze für abisolieren von kabeln, macht richtig spass. Jedoch wie andere beschreiben ist es nur für kurze kabel zum entisolieren etwas schwierig da die kabel über die zangenmitte drüber kommen müssen um den kabelmantel zu teilen. Aber alles in einem einer besten zangen und möchte die nie nie wieder hergeben. Super schnelle lieferung danke.

  • Guter Preis und für Hobby ausreichend
  • Gut zu gebrauchen für den gelegentlichen Einsatz
  • Bin verblüfft

Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

  • Das Abisolierwerkzeug eignet sich ideal zum Verpressen von isolierten und nicht-isolierten Kabelschuhen (Blau, Rot & Gelb) und begeistert durch einfache Handhabung
  • Leistung & Präzision: Die Stanley FatMax Zange ist ideal zum Abisolieren von Kabeln mit Durchmessern von 0.2 – 6 mm² und lässt sich mithilfe der Stellschraube einfach feinjustieren
  • Maximaler Komfort: Die Handgriffe der Abisolierer Zange werden durch einen Federmechanismus gesteuert und überzeugen mit einem bequemen Handgriff aus Bi-Material
  • Helfer in verschiedensten Einsatzbereichen: Die Entmanteler Zange mit justierbarem Drahtanschlag enthält einen zusätzlichen Drahtschneider zum Schneiden verschiedenster Drähte
  • Lieferumfang: 1x Automatische Schneid- und Abisolierzange mit Drahtschneider / Länge der Zange: 21cm

Es ist einfach wirklich eine wunderbare sache, wenn man die drähe egal welche stärke, einfach in die zange einspannen kann, und es immer die ummantellung so abbekommt wie man es braucht. Eine kleine schraube hilft falls der druck auf die isolierung zu schwach ist. Das ist aber gut, so kann den adern wirklich nichts passieren. Die zeiten mit messer und feuerzeug abzuisolieren sind glücklicherweise vorbei 🙂 tolles gerät. Kann es uneingeschränkt weiterempfehlen da ich es selbst für den innovativen prototypenbau im auftrag meiner kunden jeden tag nutze.

Ich hab bei einem bekannten diese zange im einsatz gesehen und musste sie haben. Das abisolieren klappt prima, wenn man weiß wie. Wichtig ist die korrekte längeneinstellung mit dem gelben “anschlag.

Richtig begeistert bin ich nicht. Richtig funktioniert diese abisolierzange nur bei installationsdraht. Insbesondere bei dünnem kfz kabel muss man nachhelfen, sonst rutscht der abisolierer einfach durch. Ob es etwas besseres gibt kann ich nicht sagen.

Hatte bisher diese plastikdinger und war da immer etwas ungehalten, weil die oft nicht funktionieren. Diese zange kann ich auf alles möglich einstellen. 0,6mm draht genauso wie kunststoffmantel um 5×1,5². Es gibt leider einen stern abzug für das pisselige (kleine – fummelige) einstellrädchen um eben die verschiedenen stärken einzustellen. Das könnte besser gelöst werden.

Sehr schnelle lieferunghabe damit verschiedene kabeldurchmesser abisoliert, es funktioniert wirklich sehr gutdas messer ist sehr scharf und schneidet die kabel sauber durch. Bin kein elektriker daher kann ich nicht beurteilen wie gut das gerät bei übermäßigen gebrauch funtioniert. Für mich als hobbytüftler ist das gerät spitzein der preisklasse gibt es nicht vergleichbar gute gerätedas produkt würde ich nochmals kaufen und auch weiterempfehlen.

Typische amerikanische technik, funktioniert aber perfekt. Einen punkt abzug, da sie nicht für das arbeiten „unter spannung“ geeignet ist. Dafür lässt sich damit bei manchen leitungstypen der mantel „und“ die aderisolierung, ohne umstellen entfernen.

Ein produkt der absoluten spitzenklasse, endlich eine abisolierzange, die vernünftig mit den kabeln umgeht, einziger kleiner nachteil ist, dass bei kurzen kabeln, z. Bei steckern- oder kupplungsanschlüssen, das abisolieren problematisch wird.

Nachdem ich für alle möglichen kleinen lötarbeiten vorher immer ein messer zum abisolieren benutzt habe, habe ich mir dann für ein paar größere bastelarbeiten diese zange gekauft. Ich muss sagen, dass es wenige werkzeuge gibt die einem so viel mühselige fummelarbeit abnehmen. Mit dem abstandshalter wird einfach die länge des abisolierten kabels eingestellt und schon sind alle kabelenden gleichmäßig. Sowohl 0,22mm^2 litzen als auch dickere kupferkabel werden ohne probleme entmantelt, ohne dass teile des drahtes mit abgeknipst werden.

Ein sehr gutes werkzeug sehr nützlich fast ein muss wenn es um die abisolierung von kabelndie abisolierzange funktioniert gut, einzelne adern lassen sich problemlos abisolieren ohne, dass der kupferleiter dabei beschädigt wird, auch mehrere drähte gleichen durchmessers lassen sich gleichzeitig abisolieren.

Perfekt zum sauberen und schnellen abisolieren von kabeln. Das schneiden von kabeln und verquetschen von stossverbindern erfolgt zwischen den zangengriffen. Das finde ich vom handling nicht wirklich optimal. Dafür würde ich andere zangen bevorzugen.

Absolut empfehlenswert, es tut was es soll. Ich bin allerdings hobby elektriker, daher ist es nicht im dauereinsatz. Ich kann also wenig über täglichen gebrauch sagen. Aber für meine gelegentliche nutzung bestens geeignet.

Die funktion abisolierung funktioniert hervorragend. Drahtschneider schneidet die leitung zuverlässig durch, nur die verpresung von kabelschuhen sollte ein profiwerkzeug übernehmen. Ich benutze dafür eine doppelgrimp-zange.

Die abisolierzange funktioniert gut, einzelne adern lassen sich problemlos abisolieren ohne, dass der kupferleiter dabei beschädigt wird, auch mehrere drähte gleichen durchmessers lassen sich gleichzeitig abisolieren. Der integrierte drahtschneider ist nur sehr notdürftig ausgeführt, und ersetzt keinesfalls einen guten seitenschneider, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Einen stern abgezogen habe ich weil ich der meinung bin, dass der mechanismus etwas schwergängig ist bzw. Die feder die die zange geschlossen hält etwas stark, so dass man einen relativ hohen kraftaufwand hat um die griffe zusammenzudrücken, was vielleicht bei dauerhafter benutzung schnell unangenehm wird aber für den gelegentlichen einsatz absolut zu gebrauchen und empfehlenswert.

Despite reading reviews of people for whom the stripper didn’t work, it works great for me. I can feed very thin or fat wire into the mouth of the tool and it just strips the wire without cutting the copper wire on the inside.

Ich habe ewig lange meine pc kabel oder audiokabel immer mit tapetenmesser abisoliert. Das macht bei einigen kabeln echt einen haufen arbeit. Mit diesem werkzeug hat das endlich ein ende. Die meisten abisolierzangen unterstützen erst kabel ab 6mm breite, dieses hier ab 0. 2 bis 6mm (perfekt für computerkabel)ich war skeptisch ob das so funktioniert wie angepriesen, aber es funktioniert. Perfekt zum abisolieren, zum drahtschneiden und zum crimpen.

Die liferung erfolgte schnell und problemlosdie zange ist ausreichend gut verarbeitet und von der handhabung auch für einen laien leicht zu durchblicken. Bei der liferung liegt ein kleines schaubild bei, aus dem die funktion hervorgehtwie haben damit ein ganzes, kleineres haus “verdratet”. Alles topeine klare kaufempfehlung von mir.

Ich habe das gefühl, das die alles kann. Vorher war abisolieren immer fummel arbeit. Mit der zange ists ein vergnügen. Seid nun ein paar monaten im einsatz und ich sehe keinerlei gebrauchsspuren.

Die zange ist ein echtes wunderding und funktioniert perfekt, vor allem die trennung mitten im kabel ist prima. Die isolierung wird an den quetschstellen nicht übermäßig beansprucht (hinterlässt kaum marken). Solide gebaut, hat bisher nicht versagt, weder bei sehr dünnen, noch bei sehr dicken kabeln und habe das gefühl, dass die zange auch noch in jahren klaglos ihren dienst tut. Das verpressen von hülsen ist ein gimmick, das man eigentlich nicht braucht (immerhin funktioniert es, wenn es auch für diesen zweck viel besseres werkzeug gibt. )setze diese zange mittlerweile genauso gerne ein, wie meine knipex-abisolierer.

Wer für nur gelegentliche arbeiten eine abisolierzange sucht, wird damit sicherlich zufrieden sein. Verpackt ist die zange in einem blister, der sich leider nicht zerstörungsfrei öffnen lässt. Der mechanismus zum abisolieren ist relativ leichtgängig, und die länge der abisolierung kann mittels eines einfachen plastikschiebers eingestellt werden. Zusätzlich befindet sich noch ein einfaches crimp-werkzeug im griffteil.

Ich hatte mich zuvor immer mit günstigeren abisolierzangen rumgequält und muss sagen das ich froh bin mittlerweile schon seit monaten dieses gerät nutzen zu können. Die zange verrichtet zuverlässig ihren dienst und die arbeit wird sichtilich erleichtert. Das einstellen geht kinderleicht.

Hatte schon sehr viele abisolierzangen aber diese hier ist mit abstand die beste. Super verarbeitet und einfach zu bedienen , da möchte man am liebsten nur noch kabel abisolieren.

Ich bin von dem gerät echt begeistert. Die verarbeitung und das verwendete material sind okay, natürlich nicht profistandard, aber das kann man für den preis auch nicht erwarten. Die funktion ist einwandfrei. Zu beachten ist, dass die isolierung von den zangen der backen abgerissen wird – nicht abgeschnitten. Unglaublich wie schnell man die ummantelung von mehradrigen mantelleitungen abzieht und die einzelnen litzen abisoliert. Da macht elektrobastelei richtig spaß.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 - 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm
Rating
4.6 of 5 stars, based on 174 reviews

Ein Gedanke zu “Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230 : FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange”

  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Schnelle lieferung des bestellten artikels . Artikel entspricht unseren erwartungen .
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Funktioniert auch noch problemlos mit 26 awg, was wohl für modellbauer interessant sein dürfte (z. Für den preis absolut empfehlenswert.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Funktioniert auch noch problemlos mit 26 awg, was wohl für modellbauer interessant sein dürfte (z. Für den preis absolut empfehlenswert.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Beim abisolieren dünner drähte nimmt es nicht nur die ummantelung sondern auch drahtadern mit, bei dickeren drähten muß mehrmals angepackt werden. Drahtschneiden geht mit einem seitenschneider viel besser. Endhülsen vernünftig zu pressen ist mir nicht gelungen. Habe den rücksendetermin leider versäumt, das teil ist eigentlich unbrauchbar-.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Beim abisolieren dünner drähte nimmt es nicht nur die ummantelung sondern auch drahtadern mit, bei dickeren drähten muß mehrmals angepackt werden. Drahtschneiden geht mit einem seitenschneider viel besser. Endhülsen vernünftig zu pressen ist mir nicht gelungen. Habe den rücksendetermin leider versäumt, das teil ist eigentlich unbrauchbar-.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Pretty good pair of strippers, plastic depth adjustment seems weak but otherwise not bad for stanley branded made in china stuff.
    • Pretty good pair of strippers, plastic depth adjustment seems weak but otherwise not bad for stanley branded made in china stuff.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Das teil funktioniert super,da gibts nix. Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man was anderes gewohnt ist. Einziger mangelpunkt ist die längenbegrenzung, das teil ist beim ersten sturz abgebrochen. Habs mir dann gleich nochmal bestellt.
    • Das teil funktioniert super,da gibts nix. Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man was anderes gewohnt ist. Einziger mangelpunkt ist die längenbegrenzung, das teil ist beim ersten sturz abgebrochen. Habs mir dann gleich nochmal bestellt.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Super ware und tolle quali, erfüllt vollommen seinen zweck.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Habe 2 von den abisolier zangen. Die schnellste art jegliche kabel auf schnellstmöglichem weg zu pellen. Für den heimwerker bis hin zum professionellen elektriker, auf jeden fall eine klare kauf empfehlung.
    • Habe 2 von den abisolier zangen. Die schnellste art jegliche kabel auf schnellstmöglichem weg zu pellen. Für den heimwerker bis hin zum professionellen elektriker, auf jeden fall eine klare kauf empfehlung.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Leider funktionierte diese zange nicht sehr lange. Anfangs ging alles wie erwartet. Jedoch ging schon nach 20-30 kabeln die abisolierung nicht mehr. Das kabel wird nicht mehr gehalten und rutscht einfach durch.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Leider funktionierte diese zange nicht sehr lange. Anfangs ging alles wie erwartet. Jedoch ging schon nach 20-30 kabeln die abisolierung nicht mehr. Das kabel wird nicht mehr gehalten und rutscht einfach durch.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Better than anything else i have had. Have been using it for more than a year.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Kann nichts negatives sagen war zufrieden für meinen haus gebrauch.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Kann nichts negatives sagen war zufrieden für meinen haus gebrauch.
  • Rezension bezieht sich auf : Stanley FatMax Automatische Abisolierzange und Schneidzange FMHT0-96230, inkl. Drahtschneider – Für Kabeldurchmesser von 0.2 – 6 mm² – Verpressen isolierter und nicht-isolierter Kabelschuhe – 21cm

    Einfache und absolut perfekte handhabungein muss für jeden hand -und heimwerker.
      • Für den preis hatte ich um ehrlich zu sein nicht so viel erwartet aber mittlerweile hat die zange so gut wie alle anderen abisolierzangen ersetzt. Funktioniert super wenn der mantel nicht zu dünn ist.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.