Für den kommenden hausbau wollte ich schon lange ein laser entfernungsmessgerät. Es ersetzt zwar nicht vollends einen zollstock, gerade bei kleinen messtrecken unter einem meter, aber für den schnellen check von wandabständen, fenster- und türbreiten, deckenhöhe usw. Weil ich auch hier wieder ein relativ genaues aber kostengünstigeres gerät haben wollte. Gerade bei entfernungsmessgeräten ist die preisspanne doch sehr groß. Dabei ist es wichtig, dass die messungenauigkeit in einem akzeptablen bereich liegt. Diese liegt beim ldm 500 bei +- 1,5 mm. Preislich vergleichbare geräte von anderen herstellern haben dort schon 2 oder sogar 3 mm abweichung und eine geringere maximal entfernung die bei dem kaleas gerät bei 50 meter liegt. Die messung geht schnell und unkompliziert und es können auch flächen und volumen berechnet werden.

Preis leistung ist wirklich top. Beim bau meines hauses erledigte ich viele arbeiten selbst, der lasermesser war stets an meiner seite. Fliesenlegen, trockenbau, laminat, türen setzen, absolut für alles brauchbar. Wiederholgenauigkeit bei meinem gerät kleiner 1 mm. Dieser punkt störte mich an lasermessern der alternativanbieter, diese geben hier einen genauigkeitsbereich von 3mm an. Der kaleas messt exakt, musste mich nie ärgern, sehr gute verlässlichkeit.

Ich bin mit dem kaleas entferungsmesser vollauf zufrieden. Er hat ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis, bietet alle für mich wichtigen funktionen, ist einfach und leicht nachvollziehbar zu bedienen und kommt mit einer ausführlichen, präzisen bedienungsanleitung. Er hat eine für meine hände angenehme größe und ein erfreuliches gewicht und macht mit seinem teilgummierten gehäuse einen robusten, langlebigen eindruck. Die lieferung vom hersteller/distributor erfolgte umgehend. Einziger offener wunsch, der aber keinesfalls eine abwertung rechtfertigt: wenn man etwa kopfüber oder an schwer zugänglichen stellen misst, ist die messtaste nicht immer ohne verrenkungen zu erreichen; eine weitere taste seitlich könnte dem abhelfen. Aber insgesamt: volle punktzahl, sehr zu empfehlen (auch im vergleich zu dem preis-leistungsverhältnis der konkurrenzprodukte).

Beschreibung über das gerät liegen genug vor. Und ich kann nur bestätigen, die kiste ist der hammer, im vergleich zu den grünen bosch oder auch mit denen von würth / leica ist er für alle semiprofis absolut ausreichend. Presilich meine ich liegt er im mittelfeld. Ich restauriere gerade ein altes boot und hab ne menge zu messen und da ist er gerade jetzt im winter absolut top und immer noch genau. Man muss sich ein bischen damit befassen in punkto der bedienung und symboliken aber das geht ratzfatz und ab dann mach messen nur noch spaß. Batterieverbrauch ist ebenfalls in ordnung ( ich hab den jetzt jedes we min 6 h im einsatz und batt. Alles in allem ein zuverlässiger kleiner helfer der sein geld wert ist.

  • Super Entfernungsmesser aber keine 60m
  • Top Gerät, kleine Schwächen in Funktionen und Druckpunkt der Tasten
  • Sehr hilfreicher Kompagnon

Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

  • Bewährter Laserdistanzmesser der Profi-Klasse mit vielen Plus(+)-Punkten – Engineered in Germany
  • Präzisions-Laser-Messgerät für Abstände bis 60m, Flächen und Volumen. 2-fache Pythagorasfunktion für unzugängliche Stellen
  • Automatische Temperatur-Kompensation: Messen zu jeder Jahreszeit mit gleichbleibender Genauigkeit.
  • In Sekundenschnelle und milimetergenau messen. Präzision zum Spitzenpreis für den Heimwerker und Profi!
  • Jetzt mit neuem Design, noch handlicher, mit abstellbarem Signalton und verbessertem Display.

Das gerät hält was es verspricht:abstände präzise messen, flächen berechnen oder differenzen ermitteln. Mehr gibt es nicht zu sagen, außer: funktioniert superklare kaufempfehlungupdate:nach längerem einsatz habe ich ein zweites gerät für einen kollegen gekauft. Im vergleich zu bosch plr 15 (etwa preisgleich) bietet das kaleas-gerät deutlich mehr funktionen (flächen, volumen und winkelfunktionen).

Für den preis ist das gerät echt unschlagbar. Habe es jetzt schon eine weile in gebrauch und bin sehr zufrieden. Hatte bisher keine probleme. Die batterien halten auch erstaunlich lange. Habe mal ein paar vergleichsmessungen mit einem teuren gerät vom kollegen gemacht und keinen unterschied in den ergebnissen festgestellt.

Für einen anstehenden hausbau wollte ich mir einen laserentfernungsmesser zulegen. Zuerst dachte ich an die von bosch, allerdings waren diese immer gleich nahe dem dreistelligen eurobereich. Durch recherche im internet bin ich dann schnell auf dieses gerät gestoßen. Preislich um die 50 euro und ein paar praktische funktionen wie summe, abstände, höhe (mit hilfe des pythagoras), flächenberechnung, rauminhalt etc. Der laserpointer und der anschlagwinkel unterstützen wirkungsvoll beim ausmessen. Das gerät fiel auch schon einige male herunter, was durch das robuste und gummierte gehäuse gut abgefangen wurde und das gerät wirkungsvoll geschütz hat. Ich würde das gerät jederzeit wieder kaufen und bedenkenlos weiterempfehlen und vergebe 5 sterne für dieses tolle preis-leistungs-verhältnis.

Habe mir den laser auf grund der guten bewertungen hier bei amazon gekauft. Hab damit mein komplettes haus vermessen. Hab ein paar mal mit dem zollstock nachgemessen und festgestellt, das teil ist absolut zuverlässig. Der funktionsumfang ist prima. Sicherlich können manche profilaser noch mehr, aber für den preis hier, absolut konkurrezfähig. Klare kaufempfehlung für alle die einen zuverlässigen und genauen laser suchen und finden wollen.

Nach ernüchternden versuchen mit „billigen“ entfernungsmessern (z. Hatte ich eine messungenauigkeit bei einer messung von 20cm von 1 cm) bin ich bei diesem gelandet – und muss sagen: super. Im gesamten messbereich macht das gerät das, was es soll – gemäß den angaben genau messen. Zudem ist die messung sehr schnell. Für mich eine klare kaufempfehlung.

Preis/leistung ist nicht zu schlagen, wie schon gelobt. Es mißt auch genau, wenn man die störende schlaufe immer schön weghält. Man braucht es nicht sehr oft, die entfernungsmessung über winkelfunktion. Um aber genau messen zu können, gehört es auf ein stativ, mit einem drehpunkt. Leider gibt es kein stativgewinde.

Als wohnungseigentümer, mieter oder jemand der ab und zu mal etwas “bauen” will ist dieses gerät super geeignet. Ich habe innerhalb von wenigen minuten mein gesamtes wohnzimmer ausgemessen. Flächen und volumen rechnet er schonmal alleine aus, natürlich kann man auch verschiedene maßeinheiten auswählen. Das messgerät wird mit 2 kleinen aaa batterien betrieben. Die reaktionszeit vom auslösen der messung bis zur ablesung dauert ca. Zusammenfassend kann ich sagen, preis/leistung topp.

Die bedienung ist leicht zu erlernen und mit den symbolen auf den tasten auch zu merken. Alle optionen des geräts wird wohl kaum jemand wirklich brauchen, aber besser zu viel als zu wenig. Ein wenig Übung und passende lichtverhältnisse sind notwendig, um im sommer draußen längere strecken zu messen. In summe ein komfortables gerät, das tut, was es soll. Die ergebnisse sind nicht immer millimetergenau reproduzierbar, aber das ist mit anderen methoden auch nicht anders.

Der entfernungsmesser kam heute an und es wurden bereits einige der im haus bekannten strecken / flächen nachgemessen. Die Übereinstimmung mit den vom architekten vorgegebenen maßen ist sehr gut. Die bedienung ist einfach, die wenigen eventuell offenen fragen werden in der ebenfalls sehr guten bedienungsanleitung erklärt. Das zuvor verwendete ultraschallgerät lieferte wesentlich weniger präzise und oft nicht reproduzierbare ergebnisse. Kleiner wermutstropfen, der aber nicht zur abwertung führt, ist das mühsame einfädeln der handschlaufe. Ich habe aufgegeben und die schlaufe beiseite gelegt, nachdem schon beim ersten versuch der textile Überzug des hauchdünnen nylonfadens riss.

Für den normalen hausgebrauch ist dieses gerät absolut ausreichend. Ich habe allerdings dieses gerät für messungen im freien und für entfernungen von bis zu 30m angeschafft und da ist dann langsam schluss. Das gerät misst richtig, aber am tage ist bei entfernungen oberhalb von10 m der lasermesspunkt nicht mehr zu erkennen. Ich denke, das gilt aber für die meisten dieser geräte. Ich habe mir dann weitergeholfen, indem ich abends in der dämmerung weiter vermessen habe und eine weiße platte als messpunkt aufgestellt habe. Die sonderfunktionen habe ich noch nutzen müssen, habe also dazu auch keine erfahrungen.

Ich hatte vorher ein profigerät von leica, welches das zehnfache kostet. Nach berufswechsel reichte nun eines für den ab und zu gebrauch aus und dafür erfüllt das gerät seinen zweck hervorragend. Es misst genau und hat auch die üblichen grundfunktionen mit dabei. Genial ist die funktion der verzögerten messung, wenn der anschlag verzwickter ist. Im vergleich zu den profigeräten merkt man den unterschide. Der wertigkeit vom gehäuse, etc und in dem verzögerten auslöseverhalten von dem kaleas. Für den eigentlichen zweck, eine messung durchzuführen, reicht das gerät aus.

Die handhabung einfacher messungen ist schnell erfasst. Das gerät liegt gut in der hand. Für exakte messungen für den möbelkauf, oder berechnung von mengen für fließen, farbe etc.

Benutzte das gerät nur einige male. Im innenbereich hab ich mehrere probemessungen gemacht und mit dem meterstab nachgemessen. Zum flächen berechnen und für den heimwerker sichlich ein gutes gerät. Dann musste ich nur die länge meines gartenzaunes damit abmessen. Was mich etwas störte, war, dass ich bei tageslicht den laserpunkt schlecht am zielobjekt erkennen konnte. Aber ich habe keinen vergleich zu anderen geräten.

Ich hatte vorher ein gerät von einem discounter das leider falsche werte angezeigt hat wenn man gegen helle fliesen gemessen hat. Dadurch war es für mich unbrauchbar. Der kaleas entfernungsmesser wurde in einem vergleichstest als preis/leistungssieger ausgewiesen und kostet ca. 50% weniger als die topmarken. Die bedienung ist sehr einfach, die anleitung anschaulich und leicht verständlich. Ein absolut empfehlenswertes gerät zu einem günstigen preis.

Das messgerät funktioniert wirklich genau und zuverlässig. Da für den privaten gebrauch gekauft und nicht für firmen zwecke ist die batterie kapazität auch absolut ausreichend. Ich hatte das gerät jetzt bereits mehrfach im gebrauch und es hat immer noch alle balken der batterie anzeige.

Ich brauchte es wegen der reichweite von 50 metern. Habe damit ein 6 – familienhaus mit grundstückkomplett ausgemessen. Also wenn jemand diese reichweite braucht – kaufen sie dieses produkt. Die mitgelieferten batterien sind allerdings nach einigen test messungen in der wohnung leer. Also schon einmal besorgen: aaa 1,5 volt und los geht es.

Ein astreines lasermessgerät. Entfernungen quadratmeter und auch volumen berechnet einem das gerät. Gleichartige geräte zum beispiel von bosch sind deutlich teurer und können auch nicht mehr. Das gerät ist gummiert und somit vor leichten stößen geschützt, eine tage zur aufbewahrung ist dabei. Alles in allem ein perfektes gerät für heimwehr und profis.

Sehr gute funktion und bedienbarkeit. Misst zuverlässig auf allen oberflächen. Robuste ausführung auch der messverlängerung. Ich hatte schon teurere markengeräte die weit aus schlechter mit verschiedenen oberflächen probleme hatten. Ich würde das gerät auf jeden fall weiter empfehlen. Nicht nur für heimwerker sondern auch für profis ein gutes gerät.

Die bisherige verwendung fand ausschließlich im innenbereich statt und erfüllte den erwarteten zweck voll und ganz. Bin gespannt, wie sich das gerät im freiluft-einsatz bewähren wird. Wird nicht professionell eingesetzt – nur zur prüfung von bauplänen und handwerkerberechnungen. Dazu architektonischen planungen und zeichnungen.

Das gerät misst zuverlässig und funktioniert einfach gut. Da gibt es keinerlei kritikpunkt. Zum perfekten konkurrenzlosen produkt in dieser preisklasse am markt müsste- die bedienung der funktionen intuitiver erfolgen und die beschriftung der bedientasten etwas klarer sein (jede taste hat mindestens zwei funktionalitäten, dies ist jedoch vom gerade gewählten modus abhängig und nicht vollständig durch die grafiken auf den tasten erkennbar. )- der druckpunkt der tasten so gewählt sein, dass kein verwackler eintritt- der winkelanschlag in 90° position präziser einrasten und keinen 1mm offset zur rückwärtigen referenzfläche aufweisen- die gummierung des gerätes nicht riechen- die handschlaufe von der rückwärtigen referenzfläche etwas nach vorn versetzt angebracht sein (schlaufe verursacht messfehler beim anlegen).

Das gerät ist klein und handlich und verrichtet zuverlässig und wiederholgenau seinen dienst. Alles wie in der beschreibung. Super teildie werte “streuen” nicht bei mehrmaligem messen der gleichen distanz. Die messentfernung ist erstaunlich und recht genau. War anfangs am überlgen ob ich den bosch kaufe oder den kaleas, bin aber froh mich für diesen hier entschieden zu habe.

Klar ist es kein “profigerät” aber für den hobby handwerker ist er ideal. Wenn man gerade dabei is ein haus zu bauen macht es viele arbeiten was das messen und ausrechnen von volumen, quadratmeter etc angeht ist es eine sehr sehr große erleichterung. Ich würde es jedem empfehlen der nicht zu viel und nicht zuwenig geld ausgeben möchteich würde den lasermesser auch immer wieder kaufen.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)
Rating
4.8 of 5 stars, based on 220 reviews

Ein Gedanke zu “KALEAS Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1 : Sehr hilfreicher Kompagnon”

  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Klein, handlich und perfekt, bin sehr zufrieden auch bei dauerbetrieb.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Hallo handwerkersuper messgerät viele funktionen recht einfache bedienung. Hatte nach zwei tagen das display zerstört ( eigenverschulden) telefonierte mit dem chef schickte das defekte gerät ein bezahlte 18,90€ und bekam ein nagelneues gerät zurück. Einfach super spitzen service.
    • Hallo handwerkersuper messgerät viele funktionen recht einfache bedienung. Hatte nach zwei tagen das display zerstört ( eigenverschulden) telefonierte mit dem chef schickte das defekte gerät ein bezahlte 18,90€ und bekam ein nagelneues gerät zurück. Einfach super spitzen service.
      • Das produkt habe ich noch nicht probiert, ist ein weihnachtsgeschenk. Beurteilung nur nach ansocht.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Das teil kostet mich die letzten nerven. Ständig sind die 2 kleinen batterien leer. Mit voll geladenen 1,2v akkus schaltet es gar nicht erst ein. Warum muss das teil so klein sein?.Etwas größer mit größeren batterien oder akkus wäre es zu gebrauchen. Werde nun ausschau halten nach einem gerät mit größeren batterien. Schade ums geld, die zeit und die nerven.
    • Das teil kostet mich die letzten nerven. Ständig sind die 2 kleinen batterien leer. Mit voll geladenen 1,2v akkus schaltet es gar nicht erst ein. Warum muss das teil so klein sein?.Etwas größer mit größeren batterien oder akkus wäre es zu gebrauchen. Werde nun ausschau halten nach einem gerät mit größeren batterien. Schade ums geld, die zeit und die nerven.
      • Preis leistungs verhältnis sehr gut habe meine wohnung damit ausgemessen und genau auf den punkt genau. Hat alles so gemessen wie es beschrieben war in der einleitung.
  • Preis leistungs verhältnis sehr gut habe meine wohnung damit ausgemessen und genau auf den punkt genau. Hat alles so gemessen wie es beschrieben war in der einleitung.
    • Das messen funktioniert ganz ordenlich. Aber die batterien werden innerhalb von kürzester zeit entladen,selbst wenn das gerät ausgeschaltet auf dem schreibtisch liegt.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Das messen funktioniert ganz ordenlich. Aber die batterien werden innerhalb von kürzester zeit entladen,selbst wenn das gerät ausgeschaltet auf dem schreibtisch liegt.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Das gerät ist wesentlich günstiger als vergleichbare geräte des anbieters mit dem grünen gehäuse und misst genau, sie eine Überprüfung mit dem zollstock ergeben hat. Zumindest für innenräume eine klare empfehlung. Außen habe ich es noch nicht getestet.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Das gerät ist wesentlich günstiger als vergleichbare geräte des anbieters mit dem grünen gehäuse und misst genau, sie eine Überprüfung mit dem zollstock ergeben hat. Zumindest für innenräume eine klare empfehlung. Außen habe ich es noch nicht getestet.
    • Bis vor einem monat hätte ich das gerät noch mit 5 sternen bewertet. Bis zu diesem zeitpunkt hatte ich auch immer gegen weiße wände gemessen. Beim bau eines einbauschrankes hatte ich jetzt jedoch mit messfehlern zu kämpfen. Mit hilfe eines 1m messstabes bin ich diesen dann auf den grund gegangen. Mißt man gegen eine weiße fläche stimmt die messergebnisse. Gegen ein kieferbrett, mißt das gerät ca. 2mm mehr als die tatsächliche länge.
      • Bis vor einem monat hätte ich das gerät noch mit 5 sternen bewertet. Bis zu diesem zeitpunkt hatte ich auch immer gegen weiße wände gemessen. Beim bau eines einbauschrankes hatte ich jetzt jedoch mit messfehlern zu kämpfen. Mit hilfe eines 1m messstabes bin ich diesen dann auf den grund gegangen. Mißt man gegen eine weiße fläche stimmt die messergebnisse. Gegen ein kieferbrett, mißt das gerät ca. 2mm mehr als die tatsächliche länge.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Erst allgemein zur funktion und genauigkeit: die bedienung ist einfach und intuitiv in 5min versteht man die das meiste um los zu legen. Im gebäute von 20cm bis 20m+ kein problem und zimlich genau. Ich habe natürlich jetzt nicht bei 20m die mm exakt prüfen können aber auf den cm kommts auf jeden fall sicher hin. Für mich als hobbybaster ist das gerät super es erfüllt alles was ich erwartet habe und erleichtert messungen beim renovieren etc. Der entfernung 60m: ich habe versucht im freien die 60m zu messen, da ich kein gebäute auf die schnell gefunden habe dafür, wobei es bei beleuchtung wohl wenig unterschied macht. 20m sind nicht so genau wie man erwarten könnte, da der laserpunkt so gut wie nicht mehr zu sehen ist. Die messung kommt schon richtig hin, jedoch sieht man nicht genau wohin er gerade ziehlt. Nachts sieht man den punkt natürlich wesentlich weiter als 20m aber ob man jetzt nachts messen will muss jeder selber wissen. Die volle 60m messung habe ich selbst nachts noch nicht getestet aber bis 30m hat es gut geklappt. Warum ich troztem 5 sterne gebe: ich habe für den preis ehrlich gesagt kein super hightech profigerät erwartet welches über 60m bei strahlender sonne auf 1,5mm genau misst. Es hat sicher seinen grund warum andere geräte hier weit über mehrer hundert bis tausend euro kosten. Außerdem bezweifle ich, dass es möglich ist einen laserdot klasse i über 60m bei strahlendem sonnenlicht immer zu sehen.
    • Erst allgemein zur funktion und genauigkeit: die bedienung ist einfach und intuitiv in 5min versteht man die das meiste um los zu legen. Im gebäute von 20cm bis 20m+ kein problem und zimlich genau. Ich habe natürlich jetzt nicht bei 20m die mm exakt prüfen können aber auf den cm kommts auf jeden fall sicher hin. Für mich als hobbybaster ist das gerät super es erfüllt alles was ich erwartet habe und erleichtert messungen beim renovieren etc. Der entfernung 60m: ich habe versucht im freien die 60m zu messen, da ich kein gebäute auf die schnell gefunden habe dafür, wobei es bei beleuchtung wohl wenig unterschied macht. 20m sind nicht so genau wie man erwarten könnte, da der laserpunkt so gut wie nicht mehr zu sehen ist. Die messung kommt schon richtig hin, jedoch sieht man nicht genau wohin er gerade ziehlt. Nachts sieht man den punkt natürlich wesentlich weiter als 20m aber ob man jetzt nachts messen will muss jeder selber wissen. Die volle 60m messung habe ich selbst nachts noch nicht getestet aber bis 30m hat es gut geklappt. Warum ich troztem 5 sterne gebe: ich habe für den preis ehrlich gesagt kein super hightech profigerät erwartet welches über 60m bei strahlender sonne auf 1,5mm genau misst. Es hat sicher seinen grund warum andere geräte hier weit über mehrer hundert bis tausend euro kosten. Außerdem bezweifle ich, dass es möglich ist einen laserdot klasse i über 60m bei strahlendem sonnenlicht immer zu sehen.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Für den preis bekommt man meiner meinung nach nichts besseresmacht alles was es soll, viele funktionen, und alles durchdacht. Kann ich auf jeden fall empfehlen.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Für den preis bekommt man meiner meinung nach nichts besseresmacht alles was es soll, viele funktionen, und alles durchdacht. Kann ich auf jeden fall empfehlen.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Sehr gutes handliches gerät. Löst sämtliche messprobleme im haus , garage und sonstiges.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Ich habe heute bestellt, am nächsten tag schon da gewesen, besser geht es nicht. Das gerät ist top, so wie erwartet.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Ich habe heute bestellt, am nächsten tag schon da gewesen, besser geht es nicht. Das gerät ist top, so wie erwartet.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Solche geräte eignen sich prinzipiell gut zum schnellen messen größerer entfernungen an oder in gebäuden; ich ließ mich zum kauf verleiten. Der praktische einsatz zeigt dann aber recht schnell, daß solche laser in recht vielen situationen nicht wirklich praktisch sind. Beim exakten messen auf eine schmalere, hervorstehende kante oder einen punkt, der dicht von anderen punkten bzw. Flächen mit anderer entfernung umgeben ist, ist extrem hinderlich, dass man das gerät unmöglich so ruhig halten kann. Der laserpunkt springt dann ständig auf flächen, die man nicht messen will, bzw. Es stellt sich die frage, wie exakt das gerät auf den angezeigten roten punkt misst (und nicht etwa daneben). Auch darf man nicht unterschätzen, wie schwierig es mit dem gerät in der hand ist, die korrekte ausrichtung des laserstrahls einzuschätzen. Zum beispiel beim simplen abstand-messen zur gegenüberliegenden wand sieht man zwar deutlich den roten punkt, weiß aber nicht, ob er in der gleichen höhe liegt und zudem rechtwinklig auf den kürzesten abstand zielt. Aus größerer entfernung und mit wechselnder perspektive ginge das viel besser einzuschätzen; mit dem gerät in der hand aber nicht. Mit zollstock oder bandmaß hat man ein viel besseres gefühl für die korrekte ausrichtung des messvorganges, da das messwerkzeug ja eine sichtbare linie bildet.
  • Rezension bezieht sich auf : Kaleas Profi-Laser-Entfernungsmesser LDM 500-60 für Entfernung bis 60m [Genauigkeit ±1.5mm] (34056)

    Solche geräte eignen sich prinzipiell gut zum schnellen messen größerer entfernungen an oder in gebäuden; ich ließ mich zum kauf verleiten. Der praktische einsatz zeigt dann aber recht schnell, daß solche laser in recht vielen situationen nicht wirklich praktisch sind. Beim exakten messen auf eine schmalere, hervorstehende kante oder einen punkt, der dicht von anderen punkten bzw. Flächen mit anderer entfernung umgeben ist, ist extrem hinderlich, dass man das gerät unmöglich so ruhig halten kann. Der laserpunkt springt dann ständig auf flächen, die man nicht messen will, bzw. Es stellt sich die frage, wie exakt das gerät auf den angezeigten roten punkt misst (und nicht etwa daneben). Auch darf man nicht unterschätzen, wie schwierig es mit dem gerät in der hand ist, die korrekte ausrichtung des laserstrahls einzuschätzen. Zum beispiel beim simplen abstand-messen zur gegenüberliegenden wand sieht man zwar deutlich den roten punkt, weiß aber nicht, ob er in der gleichen höhe liegt und zudem rechtwinklig auf den kürzesten abstand zielt. Aus größerer entfernung und mit wechselnder perspektive ginge das viel besser einzuschätzen; mit dem gerät in der hand aber nicht. Mit zollstock oder bandmaß hat man ein viel besseres gefühl für die korrekte ausrichtung des messvorganges, da das messwerkzeug ja eine sichtbare linie bildet.
    • Der kaleas laser-entfernungsmesser ist wirklich top und im gegensatz zu den modellen einiger deutlich teurerer mitbewerber funktioniert er gleichbleibend genau. Das gehäuse ist sehr stabil und unempfindlich, so dass die optik auch nach mehrmaligen einsatz auf baustellen nicht in mitleidenschaft gezogen wird. Nach zwei absoluten reinfällen endlich ein entfernungsmesser, der seinen namen verdient.
      • Der kaleas laser-entfernungsmesser ist wirklich top und im gegensatz zu den modellen einiger deutlich teurerer mitbewerber funktioniert er gleichbleibend genau. Das gehäuse ist sehr stabil und unempfindlich, so dass die optik auch nach mehrmaligen einsatz auf baustellen nicht in mitleidenschaft gezogen wird. Nach zwei absoluten reinfällen endlich ein entfernungsmesser, der seinen namen verdient.
  • Das gerät mißt sehr schnell und präzise, auch in schwierigen lagen und im außenbereich. Vor allem die dreiecksberechnungen sind sehr hilfreich.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.