Das usb-c-multimeter kommt erfreulicher weise in einem stabilen plastik-schutzetui, in das es gut passt, aber dessen verriegelung etwas schwer zu öffnen ist. Das papp-schildchen hat einen qr code, der zur chinesischen anleitung führt, und eine ausgeschriebene url (steht auch in artikelbeschreibung), die zur imho gut zu gebrauchenden englischen anleitung führt. Die bedienung ist so simpel, dass man mit kurzem rumprobieren alle wirklich benötigten funktionen herausfindet. Bedienung und messung wie beschrieben. Kleinigkeit: bei der software sollte imho das zurücksetzen der messung zum ersten menü-eintrag gemacht werden, denn bis man beim 4. Menüpunkt ist, vergehen schon so einige sekunden – und weil das multimeter sich erst bei stromfluss anschaltet, ist dann schon einige energie durchgeflossen. Die von powerbanks den aufgenommene & abgegebenen energiemenge, damit ich weiß, wie viel ich unterwegs entnehmen kann, oder mit wie viel volt & watt ein gerät lädt, um ein passendes ladegerät heraussuchen zu können. Bislang wirkten die angezeigten werte plausibel; als ich dieses multimeter und mein usb-a-multimeter hintereinander geschaltet habe, war nach rund 10wh die abweichung in der einen richtung 2% und in der anderen 11% – für meine zwecke ist das ausreichend genau. Mein exemplar wirkt nicht so wackelig, wie ich nach lesen der rezensionen befürchtet habe – ja, es hat kein geschlossenes gehäuse, aber ich habe jetzt schon einige dutzend mal an/abgesteckt ohne dass irgendwas wackelt.

Meiner war leder defekt, zeigte keinen strom, sonst hat er funktioniert, daher leider zurück . Aber sonst nettes teilnach gratis austausch wirklich ok.

Nach dem ersten auspacken hatte ich schon ein wenig meine sorgen. Der usb-c stecker war nur auf der platine verlötet und hatte keine befestigungspunkte am “gehäuse”jede zugkraft oder ein versehenliches leicht gewinkeltes einstecken führt zu einem verbiegen. Die ersten paar male lies sich der stecker noch zurückbiegen. Nach zwei wochen nutzung ist dieser jetzt aber schon sehr wackelig und hält eigentlich nur noch mit den leiterbahnen an der platine. Ich werde jetzt noch mal etwas lötzinn an die seiten der abschirmung bringen und dann das ganze mit sugru versorgen und versuchen den stecker zu stabilisieren. Schade das für diesen stecker keine plexiglasunterfütterung verwendet wurde, wie sie beim display des sticks ja schon genutzt wird. Ansonsten genauso nützlich wie das usb 3. 0 modell , welches ich schon seit langen einsetze.

Sehr gut usb type c voltage tester, schnel livering und guter peris.

  • Top Type-C USB Voltage
  • Misst und wirkt nicht so wackelig wie befürchtet
  • Ein wenig flimsig aber sonst ok

Typ-C USB Spannungsprüfer Multimeter Voltmeter Amperemeter Tester 0-4A 3.7-30V Typ-C USB Stromzähler Tester 0.96 Zoll IPS HD Display Multifunktions Amperemeter TC64

  • FUNKTION: Echtzeit-Erkennung des Ladezustands; Spannung, Strom, Leistung, Kapazität, Energie, äquivalente Impedanz, Temperatur und andere Daten werden auf einen Blick klar. Show: 1. Bedienungsanleitung: http://www.mediafire.com/folder/1ne1rbus2zxzc/TC64 2. Beschreibung video: https://www.youtube.com/watch?v=x1rUT5rOgSA
  • ANWENDUNG: Weit verbreitet in der Qualitätsprüfung von Typ-C-Port 3C digitale Peripheriegeräte und schützen die Ladegeräte. – Laptop, Handy, Powerbank, Ladegerät, Kfz-Ladegerät, Datenkabel, elektronische Last.
  • FEATURE: High Definition Display — 0,96 Zoll IPS HD Farb-LCD-Display mit einer 160-Grad-weiten Ansicht; Schnellladungsidentifikation — QC2.0, QC3.0, A-pp-l-e 2.4a / 2.2a / 1.1a / 0.5a, Android DCP, Sann-sung schnelle chasrging Protokolle; Genauigkeit der Genauigkeit der 4 Bits — einzigartiger Präzisionsalgorithmus, höhere Genauigkeit, kleinerer Datenerfassungsfehler; Ausschalten Speicher — Daten garantiert.
  • FEATURE: Messen Sie die äquivalente Impedanz und Leistung; Messen Sie die Qualität des Ladegerätes; Mensch-Computer-Interaktionsschnittstelle — Bildschirm-Aus-Funktion, Temperatureinheitenschalter, Datengruppenschalter, Daten der Datengruppe sauber, Bildschirm-Anzeige-Drehung; Kleine Größe Große Energie.
  • Wir haben ein starkes After-Sales-Service-Team: Solange Sie Fragen zu dem Produkt haben, werden wir Ihr Problem sofort lösen, wenn Ihre E-Mail erhalten, Ihre zufriedenstellende Kauferfahrung ist unsere größte Hoffnung! Wie mailen Sie uns? Bitte klicken Sie auf “Innovateking-EU” und klicken Sie auf “Eine Frage stellen”, um uns eine E-Mail zu senden! Ich freue mich auf Ihre Beratung!

Ich war auf der suche nach einem preisgünstigen usb-meter, mit welchem ich die tatsächliche verwendung der schnellladefähigkeit meines iphone xs überprüfen konnte. Gerät steckt unmittelbar im pd-fähigen usb-c-port meines 30w ugreen netzteils, dahinter ist entweder das originale apple usb-c auf lightning kabel, oder ein amazon basics usb-c auf micro-usb kabel an einem holife fast wireless charger. Beide konstellationen funktionieren, und beide zeigten, dass sowohl das schnelladen per kabel, als auch das kabellose laden im apple-eigenen 7,5w-modus funktionieren wie beworben. Die englische Übersetzung des beschreibenden flyers ist zwar holprig, war aber für mich ausreichend. Gut zu wissen ist, dass die letzten ladestände der 10 eingebauten speicher auch nach abschalten und weglegen erhalten bleiben – will man wieder von null anfangen, muss man den jeweiligen zähler durch längeres drücken des tasters resetten.

Jetzt sehr ich, was die verschiedenen geräte und kabel für ladeleistungen ermöglichen und mit welcher geschwindigkeit/stromstärke geladen wird. So konnte ich einige kabel bzw. Ladegeräte aussortieren mit denen mein iphone x nicht schnell lädt.

Schön wäre ein usb 3 – adapter, der die notwendige spannungs-umschaltfunktion an den usb 3 – anschluß weiterleitet. Auch ein kurzes adapterkabel usb c – stecker auf usb c – buchse wäre schön.

Das gerät ist ideal, die strom- und spannungsverhältnisse moderner usb-c-geräte zu überwachen. Es zeigt auch die schnelllade-modi für usb-c-geräte an, die mit mehr als 5 v arbeiten. Das gerät ist unidirektional, wenn die stromquelle nicht auf der seite des usb-c-steckers angeschlossen wird, bekommt man nur die spannung und nicht den strom angezeigt. Sehr gut lesbares farbdisplay.

Um störungen auf dem usb anschluss zu ermitteln, ist dieses kleine messgerät hervorragend. Neben den wichtigsten grundwerten, wie spannung und strom, werden auch wichtige weitere werte angezeigt.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Typ-C USB Spannungsprüfer Multimeter Voltmeter Amperemeter Tester 0-4A 3.7-30V Typ-C USB Stromzähler Tester 0.96 Zoll IPS HD Display Multifunktions Amperemeter TC64
die Wertung
4.5 / 5  Sterne, basierend auf  13  Bewertungen