Für den preis ein zangen-multimeter mit dc und ac stromstärkenmessung ist außergewöhnlich. Für den normalen bastler ist das gerät ausreichend. Vor dem messen der stromstärke unbedingt die zange mehmals öffnen und schließen, um fehlerhafte messungen zu vermeiden. Das gerät wird in einer tasche geliefert und das gehäuse ist natürlich nicht so hochwertig wie ein professionelles gerät für ein vielfaches im preis. Meine erwartungen wurden trotzdem erfüllt.

Die zange ist für diesen preis unschlagbar und ich habe sie behalten obwohl das etui bei lieferung defekt war, denn der reißverschluß ging nicht weil der schlitten abgebrochen war. Dann wurde mir mitgeteilt, dass das immer so sei und deswegen das etui nicht im preis enthalten sei und somit als zugabe zu betrachten sei.

Ware wie beschrieben geliefert, keine transportschäden. Für diesen preis ist das amperemeter wirklich in ordnung, einziges manko bei gleichstrommessung in der nähe der lichtmaschine kurz vor der messung nullen sonst zeigt es falsche werte da das magnetfeld der lichtmaschine die messung sonst verfälscht.

Habe mir die stromzange zur Überprüfung des ruhestroms meines pkw bestellt. Leider hat die stromzange meinen verdacht bestätigt, der ruhestrom ist viel zu hoch. Aber jetzt zur hp-6203:bei der Überprüfung der meßgenauigkeit konnte ich die angegebene klassengenauigkeit von 3% bestätigen. Speziell bei der gleichstrommessung war ich über die genauigkeit positiv überrascht. Ausgezeichnet auch die vielen weiteren meßmöglichkeiten.

Benutze das multimeter im elektro modellflug, hauptsächlich um motor/regler ströme zu messen und dadruch die optimale luftschraube (grösster schub bei optimalem strom des motors) zu finden. 50 a auf +/- 1a nicht drauf an. Für meine zwecke reichts und für den preis ist’s voll ok.

Für hobbyhandwerker- kein gerät für profis. Das gerät liegt nicht wirklich gut in der hand. Die verarbeitung ist auch sehr billig bzw. Die standardfunktionen sind aber vorhanden.

Funktioniert wunderbar und die dc-strommessung über die zange können meist nur teurere geräte. Auch die kapazitätsmessung beherrschen heute nur noch wenige geräte. Leider liefert tatsächlich oft nur die relativ-messung brauchbare ergebnisse, aber sie ist ja vorhanden, wodurch dies kein problem darstellt. Die hintergrundbeleuchtung existiert, wenn man nicht die anleitung lesen will muss man sie aber genau suchen (schwarzes knöpfchen auf der rechten, auch schwarzen geräteseite 2 sek drücken, kurz drücken ist für data-hold). Klar, gibt es bessere, genauere geräte, die sind dann aber nicht in dieser preisklasse.

Wichtig war für mich eine tatsächlich funktionierende gleichstrommesszange und das tut sie. Dazu noch gutes zubehör eine funktionelle tragetasche, perfekt.

Das auto macht elektroprobleme, daher mal eine preiswerte zange (10% von einer fluke. Sie zeigt einen offset von ~7a, mit der messung im relativ modus aber ausreichend genau. Dazu noch r, c, temperatur und einige andere multimetersachen, richtig prima.

Sehr vorteilhaft, daß man auch gleichstöme messen kann. Praktisch auch der temperaturmeßbereich und die data hold funktion. Eine hintergrundbeleuchtung läßt sich einschalten und ermöglicht das ablesen unter ungünstigen lichtverhältnissen. Zu beachten ist, daß eine strommessung nur über einzelne adern möglich ist. Man kann also den strom nicht über eine komplette 3-adrige netzleitung messen. Eine deutsche bedienanleitung liegt bei.

Kurzfristige lieferung,gutes handling,ausreichen genaue meßergebnisse,klein, handlich und die beschreibung ist gut verständlich,ich bin mit diesem gerät sehr zufrieden. Hier sind die Spezifikationen für die HoldPeak HP-6203 AC/DC Stromzange grau/blau Kompaktes digitales Zangen-Multimeter Gleichstromzange Amperemeter:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Digitale Gleichstromzange und Wechselstromzange HP-6203 mit Messleitungen, Thermoelement und Aufbewahrungtasche
  • Das Multimeter misst Gleichstrom und Wechselstrom über Zange, Gleich- und Wechselspannung über die mitgelieferten Messleitungen
  • Weiterhin kann Widerstand, Kapazität und Frequenz mit dem Gerät gemessen werden, auch ein Diodentest und akustischer Durchgangstest sind möglich.
  • Mit dem ebenfalls beiliegenden Thermoelement können Temperaturen gemessen werden. Das Gerät hat aber nicht die Genauigkeit eines Thermometers.
  • Das Zangen-Multimeter hat ein sehr kompaktes Design und ist nur 160g schwer. Die Zange ist nicht für Kleinst- und Kriechströme geeignet.

Hallo,alles ist wie beschreiben und verarbeitung für dem preis ist daraus ok,zubehör und etc. Für den preis würde ich es wieder kaufen.

Dieses multimeter ist für den preis unschlagbar und für meinen bedarf völlig ausreichend. Besonders reichlich bemessen ist der meßstrom von 400 a. Ich kann dieses gerät nur weiteremfehlen.

Wer 230v netzspannungen messen muss ist das gut, für denn preis so wie so. Bei strome um 100ma ist die genauigkeit auf ca. 10ma ( nachgemessen mit fluke tischmultimeter)für mich ausreichend für drehstrom-motoren und große-haushaltsgeräte. Wer was besseres will muss tiefer in der tasche greifen.

Als erstes ließ sich das batteriefach nur mit gewalt öffnen. Hab eine andere schraube eingesetzt. Beim dritten malim einsatz war der ring des reisverschlußes abgebrochen. Meßergebnisse sind ausreichend gut. Die meßkabel gehen sehr schwer in die anschlußbuchsen. Man ist sich nicht sicher, ob der kontakt gewährleistet ist.

Bin mit dem messgerät auch nach fast 2 jahren noch sehr zufrieden. Um am pkw ströme oder temperaturen zu messen ist es für den preis echt top.

Das produkt in seiner aufmachung und äußeren erscheinungsbild ist ok. Die handhabung ist nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe, denn bei der gleichstrommessung bin ich mir nie ganz sicher.

Kommentare von Käufern :

  • hold peak ist kein peak hold // Holdpeak HP-6203 AC/DC Stromzange grau/blau
  • Prima Stromzange
  • Gutes Multimeter!

Für heimhandwerker und schrauber ist es ein klasse gerät. Für profis im dauereinsatz kann ich nichts sagen. Für meine bedürfnisse ( messen am atv und in wohnung )ist es ein supper gerät. Besten Holdpeak HP-6203 AC/DC Stromzange grau/blau Kompaktes digitales Zangen-Multimeter Gleichstromzange Amperemeter

Für den hobbybastler und haustechniker der mit technischen geräten umzugehen versteht ganz gut geeignet. Die beschreibung ist ausreichend. Die symbolanzeige ist zu klein und daher leicht zu übersehen. Als wichtigen mangel sehe ich die fehlende hintergrundbeleuchtung.

Die strommessungen sind ohne abweichung reproduzierbar. Die messwerte sind identisch, egal in welche richtung gemessen wird. Die ergebnisse sind ziemlich genau für den hobbygebrauch. Gemessen wurde ein gleichstrom im bereich 0-50a.

Reißverschluß des etuis leider defekt deshalb einen stern abzug. Für heim und hobby völlig ausreichend.

Ausgepackt, batterien eingabaut und ausprobiert. Alle funktionen gut wählbar. Strommessungen mit zange liefert nur im relative-mode brauchbare werte mit ausreichender genauigkeit. Ich finde zur schnellen fehlersuche ideal. Es ist kein präzisionsmessgerät. Kann das produkt nur weiterempfehlen.

Dass es sich hierbei um ein chinaprodukt handelt war mir bei bestellung klar. Daher bin ich auch nicht enttäuscht. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Qualität ausreichend für hausgebrauch.

Mag sein dass das nur ein mißverständnis ist. ( genau so wie mppt ein solar-laderegeler mit nur pwm funktion verkauft )die lieferung erfolgte zügig incl. Messstrippen ( rot hält nicht ), batterien und einer thermostrippe. Es gab eine ausgedruckte rechnung und eine 2 sprachige lose blätter bedienanleitung. Ich wollte für die auslegung einer kfz-hybridbatterie den spitzenwert vom strom beim anlassvorgang messen. Das hat schon mal nicht funktioniert. Beim drehen des messgerätes gegen den leiter schwankte der wert zwischen 35 und 70 a ladestrom. Vor der messung stand der wert auf null. Eine anfrage beim verkäufer ergab: kann kein peak-hold und möglichst senkrecht zum leiter messen.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Holdpeak HP-6203 AC/DC Stromzange grau/blau Kompaktes digitales Zangen-Multimeter Gleichstromzange Amperemeter
Rating
4.3 of 5 stars, based on 27 reviews