Batterie wurde mitgeliefert. Gute qualität und wiederhol genauigkeit. Die feststellschraube lässt sich leider nicht so gut anfassen. Die nullstellung / reset kann zu jeder zeit genutzt werden, was einem das umrechnen hier und da erspart. Außerdem finde ich die hold taste ganz wichtig ;)ich bin zufrieden.

Ich arbeite in einer werkstatt mit profitools und habe diesen koffer für mich privat gekauft. Ein direkter vergleich hat ergeben, das in diesem koffer hier sogar noch mehr adapter und das in einer ordentlicheren anordnung dabei sind. Die adapter sind auch nicht nur für benzin zu gebrauchen, sondern jegliche flüssigkeiten oder luft. Man muss schon hin und wieder improvisieren und da gibt es nichts besseres als so ein sortiment. Als beispiel haben wir letztens die luftaufnahme eines kompressorbehälters am luftfahrwerk damit getestet. Das manometer selber hat einen zu- und ein rücklauf. Der gemessene wert bleibt gespeichert und kann bequem über den rücklauf abgelassen werden. Kaufempfehlung für die jenigen, die ständig auf der suche nach passenden adaptern sind.

Wer hat sich die blaue schutzfolie ausgedacht?. Man muss sie mit den fingernägel abkratzen und dann bleiben die klebrigen flächen, die man extra mit terpentin entfernen muss. Zum ausführlichen testen hatte ich noch keine zeit, nur einmal eingeschaltet und gemessen. Denke das produkt ist in ordnung, aber die klebefolie nicht, daher 2 sterne abzug für den aufwand.

Habe den winkelmesser gekauft um beim trockenbau die winkel für dachschrägen besser anzeichnen zu können. Ich bin bisher sehr begeistert das man zu diesem preis einen solch guten winkelmesser bekommt. Das einzige was mich stört, dass er nicht automatisch ausschaltet nach x minuten. Der winkelmesser ist deswegen teilweise1 woche angeschaltet. Die batterie ist aber deswegen zum glück nicht leer geworden. Den kauf kann ich daher wärmstens empfehlen.

Die schenkel sind sauber und scharfkantig gearbeitet. Das kniegelenk wirkt mit gleichmäßigem widerstand, sodass man mit feingefühl den passenden winkel einstellen bzw. Der reibwiderstand des kniegelenkes lässt sich mit der rändelschraube einstellen, bzw. Der winkel kann durch festes anziehen der rändelschraube (nahezu) arretieren. Die nachkommastellen sind im auslieferungszustand metrisch, die zweite nachkommastelle wird nur in 5er-sprüngen dargestellt. Umstellung von metrische nachkommastellen auf winkelminuten per knopfdruck möglich. Der on/off-taster hat auch gleichzeitig eine tara-funktion (anzeige wird auf 0,00° zurückgestellt. Das ist auch notwendig, da sich der messpunkt durch häufiges auf- und zuklappen um bis zu 0,15° verschieben kann (üblicherweise aber nur 0,05°). Das zurücksetzen ist eine sache von zwei sekunden: winkelmesser zusammenklappen, auf bündigkeit der schenkel achten, tarataste drücken.

Der winkelmesser wurde schnellstens und sicher geliefert. Etwas knifflig war das batterie einsetzen. Die blaue folie ließ sich stück für stück vorsichtig entfernen. Einige klebe rückstände ließen sich nicht vermeiden. Mit aceton ließen sich die rückstände unproblematisch entfernen. Das messen ist selbsterklärend. Die digitale anzeige kann man super lesen und ist deutig zu erkennen. Für wenig geld ein super winkelmesser.

Wir haben einen winkelmesser benötigt um etwas genauer spezielle abweichungen bei unseren geräten zu prüfen. Dieser winkelmesser hat uns dabei perfekt unterstützt. Die messung kann zu jederzeit genullt werden und man kan bei der 2. Prüfung sofort den winkelversatz ablesen. Für den preis nahezu unschlagbar.

Bin begeistert, kann ich bestimmt oft verwenden in der werkstatt. Viele haben geschrieben das die blaue folie und der kleber schwer abzubekommen sind, das stimmtder grund warum ich diese bewertung schreibe ist genau dieser, ich empfehle jedem den seal and bond remover von innotec. Anfeuchten, abwischen, sauber. Diesen kleberestentferner brauch nicht nur jeder handwerker, sonder jedermann. Entferne ich damit die kleberückstände von vignetten, umd das mit einem lachen. Er kam ordentlich verpackt mot beigelegter batterie in sehr kurzer zeit bei mir an. Füglt sich wertig an und ist perfekt genau.Von mir klare kaufempfehlung (aber nur mit dem kleberestentferner von innotec :-).

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Toll, und die Klebereste gehn auch ohne Mühe weg mit dem richtigen Zeug!
  • Präziser, stabiler Winkelmesser
  • Verlässlich für 99% der Anwendungsfälle.

Nachteile

  • Da krieg ich so’n Blutdruck. Ey!
  • Idee gut – Umsetzung katastrophal
  • Wer schützt einen eigentlich vor der Schutzfolie???

Der winkelmesser ist in einer schutzfolie verpackt, die nur schwer zu entfernen ist und klebe-rückstände hinterlässt, die gesondert entfernt werden müssen.

Ich habe den digitalen winkel für einige renovierungsarbeiten benötigt und dachte das wäre die perfekte lösung. Ich muss sagen der winkel ist super verarbeitet und liegt auch richtig gut in der hand. Leider muss ich zugeben das ich mit der genauigkeit nicht so zufrieden bin. Ich habe bei einem rechten winkel nicht genau 90 grad gehabt. Musste den erst mal mehrmals justieren bis ich endlich meine 90 grad hatte. Das zweite manko ist die folie welche bei der lieferung auf dem lineal ist. Diese klebt so stark dran, dass der kleber an dem lineal haften bleibt und dadurch sehr klebrig ist und staub und sonstige objekte an dem heften bleiben. Leider nicht wirklich durchdacht. Ansonsten für grobe winkelmessungen genau richtig.

Der winkelmesser misst nunmal winkel. Positiv:- die genauigkeit mit 0,1° ist völlig ausreichend. – gut ist auch, dass eine batterie gleich mitgeliefert wird- positiv fällt auch auf, dass die skalen eingraviert sind und somit langlebig sein dürftennegativ:- blaue schutzfolie ist völlig klebrig und lässt sich schwer entfernen, nacharbeit nötig- daher ist das werkzeug auch nicht sofort einsatzbereit, sondern man muss erst die klebereste entfernen- wegen der plastikverpackung ist eine separate schutzfolie meines erachtens auch völlig überflüssig.

Leicht zu handhaben, gut ablesbar und dank der geringen abmessungen im modellbaubereich gut einsetzbar, knopfzelle handelsüblich und preis sehr gut.

Mein mann schreibt schon seit jahren hobbymäßig und hat jetzt probehalber dieses „werkzeug“ aus dem internet bestellt. Für den preis hat er nicht viel erwartet, aber man lernt ja aber nicht aus. Es ist sehr viel zubehör dabei und auch qualitativ macht es einen sehr guten eindruck .

Insgesamt funktioniert der winkelmesser sehr gut. Aber:wie schon einige berichtet haben, ist die blaue schutzfolie wirklich absolut sch. . Unendliches gefuddel bis die endlich unten war und dann noch die kleberückstände entfernen. Absolut unverständlich warum der hersteller sowas anbringen muss.

Den kritischen stimmen kann ich ein kontra geben. Ja, diese blaue folie hinterlässt klebereste beim abziehen. Je schneller man zieht, desto mehr. Aber mit etwas wd-40 und küchenrolle ließ sich der kleber mühelos mit 2-3 wischern entfernen. Die metallschienen sind ebenfalls etwas scharfkantig – auch dies ist meines erachtens produktions- und preisbedingt vollkommen normal. Mit einem wetzstein, den ich in der küchenschublade habe, einmal über die kanten gezogen und alles ist gut. …ich verstehe hier manche leute nicht, die einen wutausbruch und hohen blutdruck wegen der kleberückstände und stanzkanten bekommen – nur weil sie nicht wissen, wie man solche banalen probleme löst. Wahrscheinlich wären es auch die choleriker, die das teil sofort wieder retournieren würden, wäre da nur ein kratzer auf der skala. Wir, die so ein teil nutzen, sollten doch eigentlich etwas handwerklich versiert und gelassener sein, oder nicht?.

Kann den winkelmesser guten gewissens weiterempfehlen. Die schutzfolien gehen etwas schwer ab aber mit gefühl und vorfällen langsam klappt es dann doch ganz gut. Klebereste ließen sich problemlos mit wd40 entfernen. Die schenkel machen einen sehr soliden eindruck, der batteriewechsel ist etwas fummelig. Preisleistung stimmt von daher 5 sterne von mir.

Positiv aufgefallen ist mir zunächst die robuste ausführung. Die beiden stahlschenkel sind zueinander spiel- und anschlagfrei 360° einstellbar, ihre rechtwinklig geschliffenen kanten liegen bei 0° absolut deckungsgenau übereinander. Per rändelschraube lässt sich der winkel in jeder position arretieren / wieder lösen, dabei bleibt der eingestellte winkel natürlich erhalten. Die gerade schenkellänge (vom schenkelende bis zur mitte der drehachse) liegt bei 265 mm, davon sind 200 mm mit einer cm / inch skala versehen. Die breite der schenkel liegt bei 28 mm, die gesamtlänge des zusammengeklappten winkelmessers liegt bei 280 mm. Die skalen selbst sind präzise graviert und schwarz eingelassen, damit wird ein abrieb durch häufige nutzung verhindert (im gegensatz zu aufgedruckten / gelaserten skalen)im gebrauch kommen keine fragen auf: der winkel ist in jeder position nullbar, das display zeigt grosse ziffern und ist sehr gut ablesbar. Eine automatische abschaltung wäre nett gewesen, ist für mich aber in dieser preiskategorie kein anlass für sterneabzug.

Merkmal der FIXKIT Digitaler Winkelmesser mit LCD-Anzeige aus Edelstahl, Länge:200mm, 360° Winkel messen, ideal für Handwerker und Heimwerker

  • Multifunktion—–2 in 1: Sie können den Winkel von 360°(also Innenwinkel, Außenwinkel) messen, während Sie auch die Länge messen.
  • HD LCD Screen und Einheit wechseln Funktion—–LCD mit elektronischer Digitalanzeige: Stabil, Zuverlässig und Präzise; durch “°/ ’” Taste kann man zwischen Grad und Gradeinteilung wechseln.
  • HOLD- und Nullstellung Funktion—–durch “HOLD” Taste kann man bei der Messung Daten speichern, durch “ON/OFF/ZERO” Taste kann man bei Anlassen für kurzes Drücken in jedem beliebigen Winkel Daten zu Null zurücksetzen; Es gibt auch Feststellknopf für Winkelverriegelung in jedem Winkel.
  • Technische Daten—– Messungsbereich: 0-360°; Genauigkeit:±0,5°; Wiederholbarkeit: 0,05°; Maxmale Länge von der Lineal: 200mm, Material: Edelstahl
  • Lieferumfang—–FIXKIT Digitaler Winkelmesser mit LCD-Anzeige und Lineal; eine 3V CR2032 Batterie; Fixkit 2 Jahre Garantie, Achtung!!! Für die Entfernung der blauen Schutzfolie kann man mit Alkohol abwischen.

Guter winkelmesser der macht was er soll. Vorausschicken sollte man dabei, dass ich auch nur immer mit einem meterstab die maße übertrage, da jeder ein wenig anders ist. Genauso verhält es sich bei diesem winkelmesser. Ich habe keine ahnung, ob die messergebnisse mit dem nasa-muster-90°-winkel übereinstimmt, wichtig ist nur, wenn dieser hier 90° misst, dass braucht es dort auch 90° an diesem gerät.

Bin zufrieden mit diesem winkelmesser. Er hilft unheimlich beim abnehmen der winkel im alten hausteil lässt sich auch sehr gut fixieren.

Der winkel stimmt überein, den man einstellt. Eine abweichung von circa 0,2°. Ich digitalisieren technische produkte, aller art für diverse unternehmen und habe mir diese investition, die ihren geld wert ist, angelegt. Leider bekommt das produkt nur 3 sterne, weil die schutzfolie, die eine gute idee ist, sehr ungünstig ausgewählt wurde. Nach dem abziehen klebt das kleber noch immer auf den schenkeln. Ich musste den kleber mit spiritus entfehrnenschade.

Funktioniert exakt mit einer toleranz von max. Die blaue schutzfolie ist nervig, kann aber nach weitgehend erfolgtem mechanischen abziehen problemlos mit einem in aceton (erhältlich im baumarkt oä. ) getunkten küchentuch oä. Entfernt werden – am besten im freien, da aceton intensiv nach nagellackentferner riecht und benommen machen kann. Klebereste gehen mühelos und ohne kraftaufwand weg.

Misst sehr genau die winkel. Die lieferzeit waren überraschend super schnell. Mal sehen wielange die knopfzelle hält.

Habe mir diesen digitalen winkelmesser vorrangig zum genauen einstellen meiner tischkreissäge bestellt (sägeblattneigung/gehrungswinkel), funktioniert damit wunderbar. Die blauen schutzfolien zieht man am besten langsam in einem stück ab und reinigt die klebereste auf den flächen anschließend mit bremsenreiniger, fertig.

Die schmiege war in einem soliden blister (wieder plastik) verpackt. Die arme sind mit einer folie geschützt, nach entfernen müssen die arme erstmal gereinigt und geölt werden. Die funktion ist nahezu selbsterklärend. Die meßergebnisse sind nur schwer kontrollierbar, aber für meine meisten aufgaben reicht es mir, ich benötige die winkel nicht auf zwei stellen hinterm komma. Einfache und schnelle handbarung. Hilfreiche, gute anschaffung.

Das gerät macht einen sehr soliden eindruck und liegt ziemlich schwer in der hand (es bringt 189 g auf die waage). Offenbar hat der hersteller auf die vielen negativen kritiken bezüglich der schutzfolie reagiert: bei mir kam der winkelmesser ohne folie und ohne klebereste an. Ich hatte mich nach den vor-rezensionen schon auf mühsame lösemittel-anwendung eingerichtet, die war nun aber gar nicht nötig. Die beigefügte batterie ließ sich werkzeuglos einsetzen. Erste messungen mit bekannten winkeln zeigten exakt die erwarteten ergebnisse. Das gelenk lässt sich mit einem angenehmen kraftaufwand bewegen – nicht zu locker, nicht zu stramm, kein kratzen, kein ruckeln. Einzig die wirksamkeit der feststellschraube wäre verbesserungsfähig, sie arretiert die schenkel nicht absolut sicher. Für den preis aber allemal ein super-gerät.

Meiden dad macht viel mit holz,nutzt es regelmäßig und ist begeistert. Alle erwartungen voll erfüllt. Erfüllt alle kriterien bestens.

Dieser winkelmesser ist genau das, was ich gesucht habe. Die mess-schenkel sind praktisch aus 2 stabilen stahllinealen gefertig mit gut ablesbarer mm-skala. Die feststellschraube funktioniert gut und fixiert das eingestellte winkelmass zuverlässig. “genullt” wird der winkelmesser am besten auf einer geschliffenen stahlplatte oder einer ebenen glasplatte in dem man die beiden schenkel plan auflegt und die nulltaste drückt. Die angezeigten winkelwerte sind sehr genau und gut ablesbar. Auch ohne displaybeleuchtung. Praktischer weise kann bei der anzeige zwischen dezimal und grad/minuten/sekunden umgeschaltet werden. Der winkelmesser ist in jeder stellung zu nullen. Sehr anwenderfreundlich, wenn man winkel mal inkremental messen möchte.

Alles drin was benötigt wird. Macht einen wertigen eindruck.

Der winkelmesser ist aus stabilem metall und funktioniert einwandfrei. Batterie ist dabei, muss aber noch eingesetzt werden. Das display lässt sich auch gut ablesen.

Schnell bestellt wurde dieser winkel zum einfachen ab- und übertragen von winkeln für meinen hausumbau. Um erst mal die positiven punkte zu nennen: der winkel ist einfach zu bedienen und scheint mir sehr präzise zu funktionieren. Auch das ablesen und übertragen von winkeln, sowie das nullen ist sehr sehr einfach. Gemacht ist das gerät als metall mit der anzeige aus kunststoff, dabei ist alles wertig und stabil verarbeitet und hat kein spürbares spiel. Nun kommen wir zu den zwei sternen abzug, denn irgendjemand in der verpackungsabteilung hatte die absolut geniale idee auf das metall eine tolle folie zu kleben um das metall vor kratzern zu schützen. Soweit so gut denkt man sich, allerdings nur solange bis man versucht die folie abzuziehen, denn diese reißt in hunderte kleine futzel und ist ein großes geduldsspiel bis mal alles ab ist. Hat man das geschafft erwartet einen direkt die nächste freude, denn die folie haftet ja nicht durch ihre beschaffenheit (wäre ja ok gewesen), sondern ist aufgeklebt und lässt natürlich auf voller fläche den kleber zurück. Fazit nach dem auspacken ist also ein winkel der so klebrig ist, dass man ihn kaum mehr aus den händen legen kann. Auch mit bremsenreiniger und wd 40 schien jeglicher kampf verloren, ich war kurz vor dem durchdrehen. Vor wut kaum mehr zu bremsen habe ich das teil ordentlich mit verdüunnung eingerieben und den kleber mühelos abbekommen.

An sich ganz gut, aber ganz genau ist es sicherlich nicht. Was mich sehr aufgeregt hat war, dass die schutz folie sehr bescheiden angebracht war. Bis man es abbekommen hatte, ist einem schon die lust vergangen. Dann noch die ganzen kleberückstände von der folie entfernen. Messungen oder fast 100% messungen nützlich.

Erstmal wieder lob für den blitzversand. Als nächstes erstmal die meckerei. Verpackung: warum muß ein artikel der gerade mal 29cm lang, 3cm breit und 2,5cm hoch ist, in einem karton verpackt werden, der 31cm x 24cm x 12cm misst?.Darin befand sich winkelmesser auf ersten blick in frustfreier plastikverpackung. Da fiel mir gleich der leere platzhalter für die eigentlich im lieferumfang enthaltene batterie auf. Und wie es so ist, hatte ich so eine nicht vorrätig, jedenfalls keine neue. Die gebrauchte war scheinbar schon zu ausgelutscht, anzeige erlosch ständig, aber die tests die möglich waren fielen positiv aus. Die blaue folie zum schutz der schenkel. . Wer denkt sich so etwas aus. Ein graus, graue haare und schlechte laune sind vorprogrammiert. Bis man den klebrigen mist runter hat, dauert schon seine zeit. Fazit: das gerät funktioniert, für heimwerker passt die genauigkeit.

Der winkelmesser von fixkit ist für den schreinereinsatz im hobbybereich gut geeignet und soll die arbeit etwas vereinfachen. Ich habe den messer für den bau von fensterleibungen und anderen arbeiten mit schrägen verwendet. Super ist, dass man mit der digitalanzeige vor ort messen kann und dann die einstellung nicht feststellen muss, wie bei herkömmlichen winkellehren. Bis zur säge ist es sonst ja doch eh immer verstellt. Mit diesem winkelmesser notiert oder merkt man sich einfach den wert und kann diesen später genau so wieder einstellen. Ich finde es ganz praktisch und habe es schätzen gelernt. Die qualität ist an sich wirklich gut, nur der kunststoff hätte hochwertiger sein können, hierfür gibt es leichten abzug. Alles in allem aber für den preis eine wirklich super produkt.

Besten FIXKIT Digitaler Winkelmesser mit LCD-Anzeige aus Edelstahl, Länge:200mm, 360° Winkel messen, ideal für Handwerker und Heimwerker Einkaufsführer

Summary
Review Date
Reviewed Item
FIXKIT Digitaler Winkelmesser mit LCD-Anzeige aus Edelstahl, Länge:200mm, 360° Winkel messen, ideal für Handwerker und Heimwerker
Rating
4.1 of 5 stars, based on 97 reviews

Ein Gedanke zu “FIXKIT Digitaler Winkelmesser mit LCD-Anzeige aus Edelstahl Test- Zwei Fruststerne Abzug”

  • Rezension bezieht sich auf : FIXKIT Digitaler Winkelmesser mit LCD-Anzeige aus Edelstahl, Länge:200mm, 360° Winkel messen, ideal für Handwerker und Heimwerker

    Produkt in dieser preisklasse vollkommen in ordnungleider noch nicht ausprobiertkurztest verlief erfolgreich.
    • Produkt in dieser preisklasse vollkommen in ordnungleider noch nicht ausprobiertkurztest verlief erfolgreich.
  • Rezension bezieht sich auf : FIXKIT Digitaler Winkelmesser mit LCD-Anzeige aus Edelstahl, Länge:200mm, 360° Winkel messen, ideal für Handwerker und Heimwerker

    I did used it more than one time for measurements it works great for me.
  • Rezension bezieht sich auf : FIXKIT Digitaler Winkelmesser mit LCD-Anzeige aus Edelstahl, Länge:200mm, 360° Winkel messen, ideal für Handwerker und Heimwerker

    Günstiger allrounder – für mich hobbyhandwerker vollkommen ok.
  • Rezension bezieht sich auf : FIXKIT Digitaler Winkelmesser mit LCD-Anzeige aus Edelstahl, Länge:200mm, 360° Winkel messen, ideal für Handwerker und Heimwerker

    Erledigt seine arbeit bei ausreichender präzission. Ein stern abzug, weil sich die blaue schutzfolie nur mit lösemitteln rückstandsfrei entfernen lässt.
    • Erledigt seine arbeit bei ausreichender präzission. Ein stern abzug, weil sich die blaue schutzfolie nur mit lösemitteln rückstandsfrei entfernen lässt.
      • Den digitalen winkelmesser mit lcd-anzeige habe ich ohne diese lästige blaue folie erhalten,was bei vielen zur abwertung geführt hat. Alle funktionen sind einwandfrei. Ich kann den positiven bewertern nur zustimmen.
  • Den digitalen winkelmesser mit lcd-anzeige habe ich ohne diese lästige blaue folie erhalten,was bei vielen zur abwertung geführt hat. Alle funktionen sind einwandfrei. Ich kann den positiven bewertern nur zustimmen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.